Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MiKTeX verwendet veraltetes Paket, obwohl neues installiert ist

Registrierter Benutzer

MiKTeX verwendet veraltetes Paket, obwohl neues installiert ist

Hallo!

Ich habe das Paket libertine auf die neuste Version (5.1.2) geupdated. Das Update wurde ganz normal nach "Programme\MiKTeX 2.9\tex\latex\libertine" installiert.
    Laut log-file wird aber eine alte Version (4.8.7) verwendet, die - warum auch immer - in "C:\Users\...\AppData\Roaming\MiKTeX\2.9\tex\latex\ libertine" gespeichert ist.
    Betriebssystem ist Windows 7.
    Kann ich diesen alten Krempel - am besten den kompletten MiKTeX-Ordner im Roaming-Verzeichnis - gefahrlos löschen??

Vielen Dank schonmal!

Registrierter Benutzer
    Unter Win 7 speichert MikTeX einige Pakete im Roaming-Ordner, andere aber nicht. Ich weiß auch nicht warum oder wie man das ändern kann. Du könntest aber z.B. die Dateien im Roaming Ordner gegen die entsprechenden aus der aktuellen Version ersetzen (mach aber vorher 'ne Sicherheitskopie)

Registrierter Benutzer
    Du hast das alte Paket im Usermode ("nur für dich") installiert (passiert z.B. bei on-the-fly-Installation), also musst du es auch als User ("nur für dich") updaten. Wenn du das Userpacket loswerden willst: Deinstalliere es mit dem Paketmanager im Usermode.

Registrierter Benutzer
    Jetzt funktionierts! Vielen Dank!

Lesezeichen