Anzeige:
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: BibTeX - Editor

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    25

    BibTeX - Editor

    Hallo,

    kann mir jemand einen guten BibTeX-Editor für XP empfehlen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    8
    also ich editiere mein bibtex file auch unter winedt...geht gut

    sebby90

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von chris3344
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    138
    ich editiere die .bib mit dem TeXnicCenter... geht auch sehr gut...

    Gruß,

    Christoph

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    78
    Da die Literaturdatenbank eine ganz gewöhnliche Textdatei mit ASCII Zeiten ist, kann man also jeden Editor nehmen!)

    Aber das ist doch sicherlich nicht die Frage, oder? (Hier geht wohl vielmehr um ein grafisches Tool für WINDOWS. Mich würde auch mal interessieren, was es da sinnvolles gibt!)

    Gruß,

    PETER

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von chris3344
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    138

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    53
    Jabref ist des coolste Tool!
    Kann noch tausend Sachen mehr...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    59
    gibt es emacs nicht auch für windows?

    falls ja würd ich den vorschlagen. der läßt sich wunderbar nach eigenen vorstellungen umkonfigurieren wenn man's mal braucht.

    ciao,
    benjamin
    +++ this message is printed on 100% recycled electrons +++

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von udokrass
    Jabref ist des coolste Tool!
    Kann noch tausend Sachen mehr...
    Ich bin auch bei Jabref gelandet. Einfach super, lässt sich auch völlig persönlich anpassen... Eigene Einträge, eigene Felder, einzelne Felder durchsuchen usw.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    78

    Exclamation Danke für die vielen Antworten

    Ich verwende jetzt auch JabRef.
    Ich kann an der Uni auf einen Literaturkatalog zurückgreifen, dessen Einträge man im als EndNote exportieren kann.

    Irgendwie habe ich es nicht geschafft, die entsprechenden Einträge in JabRef anzuzeigen.
    Meine (einelementige) Literaturdatenbank sieht bspw wie folgt aus:


    %0 Book
    %A Goldberg, David E.
    %T Genetic algorithms in search, optimization, and machine learning
    %C Boston ; Munich [u.a.]
    %I Addison-Wesley
    %D 2003
    %l engl.



    Wie importiere ich diesen Datensatz im JabRef? (mein eigentliches Ziel ist es, ohne große Handarbeit eine für BibTex verständliche Literaturdatenbank zu erstellen).
    Wie trenne ich mehrere EndNote-Einträge von einander? (alles in eine Datei untereinander, separator,..)

    Danke für die Hilfe,
    PETER

  10. #10
    schreibnix
    Gast

    Jabref-ist das beste

    hallo,
    habe mit jabref gearbeitet. ist super übersichtlich und einfach in der handhabung! würde ich auf jeden fall empfehlen.
    kann man z.B. bei "sourceforge.net" runterladen!

    viel spass

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von schreibnix
    hallo,
    habe mit jabref gearbeitet. ist super übersichtlich und einfach in der handhabung! würde ich auf jeden fall empfehlen.
    kann man z.B. bei "sourceforge.net" runterladen!
    viel spass
    Ich will mich ja nicht beschweren, aber das haben jetzt genug Leute kund getan. Wie ich die EndNote-Quellen in das Programm bekomme, würde mich mehr interessieren! (siehe mein Betrag zuvor). Wer kann mir helfen???

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    35
    Sollte das Problem noch aktuell sein, oder jemand anders Interesse daran haben - auf den Internet-Seiten von Endnote werden Tools zur Konvertierung von Endnote in BibTeX zum Download angeboten:
    ftp://support.isiresearchsoft.com/pub/bibtex/

    Habs aber leider selbst noch nicht ausprobiert

    Gruß, zora

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Zappi
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    12

    BibTeXMng

    Ich habe diesbezüglich auch eine Weile gesucht und bin bei dem BibTexMng hängen geblieben(Webseite).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •