Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: scrartcl.cls not found

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    St. Petersburg, Russland
    Beiträge
    2.468
    Was war da noch mal bei inputenc angegeben?
    Stell mal ERST die Kodierung bei den Einstellungen von TeXnicCenter entsprechend um und lade DANN das Originaldokument erneut.

    Ja und versuch es echt auch mal auf der Kommandozeile, also OHNE das Dokument in irgendeinem Editor zu öffnen. Du machst einfach eine Kommandozeile/Eingabeaufforderung/DOS-Shell/Konsole/Terminal auf, navigierst mit
    cd Ordnername
    in den Ordner, wo das Dokument liegt und tippst ein:
    pdflatex Dokumentname.tex
    und dann guckst du nach, ob das pdf entstanden ist bzw. sich geändert hat und wie es jetzt aussieht. Sommerfee hat schon seine Gründe, dass er das vorschlägt.
    Geändert von rstuby (16-04-2012 um 14:16 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von rstuby Beitrag anzeigen
    Stell mal ERST die Kodierung bei den Einstellungen von TeXnicCenter entsprechend um und lade DANN das Originaldokument erneut.

    Ja und versuch es echt auch mal auf der Kommandozeile, also OHNE das Dokument in irgendeinem Editor zu öffnen.
    zu 1.)
    Ja WIE stelle ich dies denn um? Das wurde hier bereits diskutiert, aber eine "Kodierungsumstellung" in Texnic Center scheint nicht möglich zu sein. Und ich benutze auch die neueste Alpha Version.

    zu 2.)
    Oh tut mir Leid, das hatte ich bereits versucht, aber da das nichts gebracht hat, habe ich es hier nicht erwähnt =(
    So sieht mein Kommandofenster nach der Eingabe aus:
    http://imageshack.us/photo/my-images/215/cmdof.jpg/
    Geändert von Slevin (16-04-2012 um 18:49 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.862
    Moin moin,
    Zitat Zitat von Slevin Beitrag anzeigen
    zu 2.)
    Oh tut mir Leid, das hatte ich bereits versucht, aber da das nichts gebracht hat, habe ich es hier nicht erwähnt =(
    So sieht mein Kommandofenster nach der Eingabe aus:
    http://imageshack.us/photo/my-images/215/cmdof.jpg/
    ja, \partpagestyle ist bei einer aktuellen scrartcl-Klasse nicht definiert (nur bei scrreprt/scrbook).
    Um die Dateikodierung nicht zu gefährden, könntest Du Dir eine Art Wrapper bauen, in dem Du lediglich \partpagestyle definierst und dann Deine unveränderte (Original-)Datei einbindest:
    Code:
    % wrapper.tex:
    \def\partpagestyle{}
    \input{wie-auch-immer-Deine-Originaldatei-heißt.tex}
    und dann natürlich diese Wrapper-Datei kompilierst.

    BTW: Du kannst Fehlermeldungen direkt aus der entstandenen .log-Datei abgreifen und hier in der Code-Umgebung reinstellen.

    BTW2: Du hast nicht zufällig einen Link auf die Originaldatei für uns?

    MfG
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •