mrunix.de

Zurück   mrunix.de > Professionelle Systemadministration > Betriebsysteme, Management, Storage, Netzwerk
Benutzername
Kennwort
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Betriebsysteme, Management, Storage, Netzwerk Userverwaltung, rdist, rsync, cfengine. Konsolenverwaltung, Raid, Backup-Strategien etc. Hardware (Sun, HP, IBM ...)

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28-04-2012, 22:00   #1
luk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 2
login ist nicht möglich

hallo,

ich kann mich mit keinem Benutzer (root oder user) anmelden. Weder an der Grafischen, peer SSH noch an der Shell.
Melde ich mich nun an und gebe Benutzer/Passwort ein, gelange ich immer unmittelbar nach dem "ENTER" am Login Screen (Grafisch) oder Login prompt (Shell). Es wird keine Fehlermeldung angezeigt, das passiert im INIT 3 und INIT 5.

Wenn ich im Single Mode (INIT 1) starte, bin ich direkt als root an der shekk angemeldet. Dort habe ich die Losg geprüft, es steht nichts sehenswertes im drin (messages/boot). Das Dateisystem hat genügend freien Speicher und ist beschreibbar.

Bisschen was zur vorgeschichte:
Ich verwende eine RHEL 6, DELL Server mit 2 RAID Controller je einer DiskGroup.
  • Ich habe die Daten auf den Partitionen (/; /boot; /storage) mittels ArcServe Linux Client Agent gesichert.
  • Nun wurden die Diskgroups auf den RAID Controllern neu initializiert.
  • Boot mit einer CentOS Live CD
  • Festplatten formatiert/Partitionen erstellt/LVM konfiguriert (annähernd dieselbe größe +/- 20 MB)
  • Datei aus Backup zurück gespielt
  • GRUB drüber installiert
    - mount /dev/sdb2 /mnt/root
    - mount /dev/sdb1 /mnt/root/boot
    - mount -o bind /dev /mnt/root/dev
    - chroot /mnt/root
    - grub-install /dev/sdb
    - exit
  • UUIDs aus /dev/disk/by-uuid in /mnt/root/etc/fstab angepasst.
  • System neugestartet, Bootloader kommt und Betriebssystem wird geladen. Bis hier hin erstmal keine Fehler festgestellt.

Wenn ich mich dann Anmelde möchte, Pustekuchen ... wie obene bereits beschrieben !

Hat jemand einer Idee?
luk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.