Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Gesamtanzahl Seiten, Abbildungen usw.

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Offenhausen
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von 2357911
    Warum muss das so eine Wissenschaft sein, sich die Anzahl der arabisch numerierten Seiten ausgeben zu lassen?
    Aber in meinem Beispiel werden ja auch die Seiten gezählt.

    Sepp.-

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    36
    Ja schon, aber ich habe in meiner Diss sowohl Seiten, die mit Buchstaben nummeriert sind, als auch welche mit arabischen und solche mit römischen Zahlen (Uni-Vorgabe!).
    Deckblatt, bibliographische Beschreibung, Zusammenfassung, Vorwort usw mit Buchstaben,
    die Inhalts-, Abbildungs- und Tabelenverzeichnisse römisch
    der eigentliche Text mit arabischen Zahlen
    und der Anhang wieder auf römisch.
    Und da fand ich es letztlich einfacher, das per Hand zu machen, als mich durch 86 Seiten Gebrauchsanweisung zu lesen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Offenhausen
    Beiträge
    654
    Naja, offensichtlich bist Du nicht nur zu faul zum Lesen, sondern kannst Dich auch schwer ausdrücken: "arabisch numerierten Seiten ausgeben" - das ist für mich eindeutig. Auch die deutsche Sprache ist so präzise, um damit fast alles auszudrücken (mit Ausnahme von Zitronen).
    Du verlangst also von Helfern hier im Forum, Dir alles mundgerecht herzurichten. Für einen, der seine Hochschularbeit schreibt, schon ein starkes Stück.

    Sepp.-

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    36
    Was soll denn diese Scheiße jetz?!
    Es gibt arabische Ziffern und römische Ziffern, ist dir das noch nie aufgefallen?
    Und ich verlange hier gar nichts! Von niemandem!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von sommerfee
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von 2357911 Beitrag anzeigen
    Ich hatte Probleme mit dem Code aus den Kommentaren #7 und #9.
    Der Code in Beitrag #7 ist leider nicht in einer Code-Umgebung gesetzt worden, so daß sich störende Leerzeichen eingeschlichen haben. Ohne Entfernung dieser Leerzeichen ist der Code so nicht lauffähig!

    Ich habe dann dummerweise diese Leerzeichen mit in den Beitrag #9 übernommen, also gibt der auch so nicht ohne Nacheditieren. (Habe das jetzt gerade eben korrigiert.)

    IMHO ist es aber sowieso besser, die x-fach verbesserte Version, sprich totalcount.sty zu nehmen.

    Liebe Grüße,
    Axel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •