Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: automatischen Seitenumbruch abschalten

  1. #1
    James
    Gast

    automatischen Seitenumbruch abschalten

    Hallo!
    Ich möchte verhindern, dass ein bestimmter Text auf zwei Seiten umgebrochen wird. Ich habe es schon mit samepage probiert. Die Umgebung verhindert aber leider nur, dass Abschnitte nicht umgebrochen werden. Gibt es da eine Möglichkeit Latex zu zwingen den Text komplett auf die nächste Seite zu schreiben, wenn kein Platz mehr auf der aktuellen ist?

    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!
    Geändert von James (07-06-2008 um 15:59 Uhr) Grund: Wort hat gefehlt

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Stefan_K
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.534

    Arrow needspace

    Hallo James,

    das needspace-Paket wäre eine Möglichkeit.

    Viele Grüße,

    Stefan

  3. #3
    James
    Gast
    Hallo Stefan,

    Ich habe das Paket needspace eingefügt. Wie benutze ich das? Irgendwie ist die Beschreibung dazu wenig aussagekräftig.

    Grüße,
    James

    Edit: Danke für die Hilfe! Ich habs mit \Needspace*{[Zeilenanzahl]\baselineskip} hinbekommen. Hatte das Beispiel in der Beschreibung übersehen...
    Geändert von James (07-06-2008 um 16:16 Uhr) Grund: es funktioniert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •