Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: awt- textfield, cursor

  1. #1
    jenovo
    Gast

    awt- textfield, cursor

    schreibe gerade ein applet und bin mit zwei kleinigkeiten noch unzufrieden, und wollte mal fragen ob wer rat weiss.

    (i) wenn in ein textfield was eingegeben wird, verschwindet die maus hinter dem element auf dem sie sich gerade befindet, und taucht erst wieder auf, wenn man sie aus dem element herauszieht ...

    (ii) ich validiere die textfields, und wenn der text nicht mit meinem regex matched, dann mache ich ein settext um den alten text wieder einzufuegen. nur dabei aendert sich die caret position. moechte daher auch wieder auf alte caret position zuruecksetzen, und suche nun einen listener der mir die caret position aenderungen meldet, damit ich die letzte caret position speichern kann. inputmethodlistener funktioniert nicht - keine ahnung warum.

    mfg jenovo

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Ähm - das kommt jetzt etwas unerwartet. Hast du ein Code-Beispiel, welches deinen Fehler reproduziert?

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    jenovo
    Gast
    zum fehler mit dem verschwindenden cursor:

    http://java.sun.com/applets/jdk/1.4/.../example1.html

    (source code dabei)

    fehler kommt bei:

    (1) klick auf textfeld
    (2) cursor zb ueber canvas (der raster) ziehen.
    (3) taste zwecks eingabe druecken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •