hehe...das habe ich mir gedacht...man sollte ab halb drei nachts nichts mehr posten
Vielleicht ist es besser so:
die main:
Code:
int main( int argc, char* argv[] )
{
QApplication app( argc, argv );
MainWindow mw;
app.setMainWidget( &mw );
mw.show();
int ret = app.exec();
return ret;
}
meine MainWindow.cpp die aus der Main aufgerufen wird (natürlich nur das wichtige):
Code:
MainWindow::MainWindow( QWidget* parent, const char* name, bool modal, WFlags fl )
: QDialog( parent, name, modal, fl )
{
// hier kommen die widgets....
// am ende des konstruktors also hier kommt der Aufruf der KLasse
// mainwindow_use die eben die MainWindow (MainWindowBase)nutzt....
// ebenfalls wird nodeMovement_Base aufgerufen die eine ToolBox-page von
// Mainwindow ausbaut...(ich wollte eben das in einer eigenen Klasse)
MainWindow_use* mw = new MainWindow_use(this);
NodeMovement_Base* nm = new NodeMovement_Base(this);
}
Die header datei von mainwindow :
Code:
class MainWindow : public QDialog
{
Q_OBJECT
public:
MainWindow( QWidget* parent = 0, const char* name = 0, bool modal = FALSE, WFlags fl = 0 );
...
}
und dann noch die nodeMovement_Base.cpp:
Code:
NodeMovement_Base::NodeMovement_Base(MainWindow* mw) : QObject(0, "MainWindow"), m_mw(mw)
{
...
//hier kommen die widgets
//hier wird dann im konstruktor
// wider die nodeMovement_Use aufgerufen die die GUI der page
// nutzt also die funktionalität ausbaut.
}
die header datei von nodeMovement_base.h
Code:
class NodeMovement_Base : public QObject
{
Q_OBJECT
public:
NodeMovement_Base( MainWindow* mw);
~NodeMovement_Base();
MainWindow* m_mw;
...
}
Kannst du damit was anfangen anda?
Wenn nicht kann ich dir den ganzen salat dann mal zukommen lassen...
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