Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Maus steuern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2002
    Beiträge
    118

    Maus steuern

    Hi,


    kennt ihr eine Möglichkeit mit irgendeiner Programmiersprache (oder Skript) die Maus mit allen Funktionen (tasten etc) zu steuern.


    joey

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2001
    Beiträge
    24
    hallo...

    wie meinst du das? maus steuern... künstlich mausbefehle generieren? oder die maussteuerung abfragen? bei letzterem kann ich dir leider keine geschicktere methode empfehlen als in der API doc von java zu schauen (wenn du java benutzst)

    http://java.sun.com/j2se/1.4/docs/api/index.html

    ersetze 1.4 durch deine version von java wenn du willst...

    da musst du unter MouseEvent schauen...
    ... ich glaube fast es gibt da auch die möglichkeit selbst "Events" zu generieren, was das erzeugen von mausbefehlen darstellen würde... ich hab aber leider keine ahnung wie...

    gruss

    Evil User
    I AM, I CAN

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2002
    Beiträge
    118
    hi,

    ja genau das meine ich, ich will meine maus selber steuern, ich will sagen, hey du maus, fahr mal nach links oben und klick mal... dann wieder runter und ...

    hmm gibts da auch docs für andere sprache, muss gestehen, dass ich leider nciht javafähig bin
    Cool wären:
    C/C++
    Perl
    VB

    Danke

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2002
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    34
    *push*

    Das wuerde mich auch interessieren. Moechte gerne unter KDE bzw X allg Programme fernsteuern.
    D.h. Mausklicks simulieren und Tastendruecke.

    Quasi ein Macrorecorder fuer Mouse und Keyboardevents.

    Mir waere am liebsten das aus einem shellscript tun zu koenne. Ein c++ oder javaprogramm zu schreiben
    waere auch okay.

    Gruss

    HotSpott

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2002
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    34
    Hab etwas gefunden was mir gluecklich macht. Ist zwar leider kein vollautomatischer Macrorecorder,
    der selbst scripts erstellt, die man nur noch anpassen muss, funktioniert aber gut, wenn man die
    Scripts selbst schreibt. Habe selbst aber nur die Tastatur eingaben benoetigt.

    http://hoopajoo.net/projects/xautomation.html

    Guten Morgen
    HotSpot

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2003
    Beiträge
    43
    hi,

    auf sourceforge dürfte dir geholfen werden. such mal nach "mouse" da gibts ein paar solche programme.


    gruss pulp

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Für KDE im speziellen kannst du dcop nehmen (hab ich aber nie gemacht) damit kannst du so ziemlich alles scripten.

    [OT]Für Windows ist AutoIt ziemlich kewl. http://www.autoitscript.com/autoit3/[/OT]

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •