Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Java (IDE + lernen)

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    nochwas: awt auch nicht...

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2001
    Beiträge
    1.182

    Mal ne Frage...

    Was stört euch eigentlich am meisten an SWING??

    a.) Geschwindigeit
    b.) Aussehen
    c.) Startzeit

    Danke schonmal
    Geändert von Lin728 (21-08-2017 um 15:32 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Wie gesagt, mit einem schnelleren PC hast du weder mit der Startzeit ein Problem(schlimmstenfalls 1,5 sek) noch mit der Geschwindigkeit.

    Und zum Aussehen: Da Swing "Pluggable Look-and-Feel" unterstützt, kannst du das Aussehen auswählen!

    Und zu:
    P.S. ich habe _kein_ einziges Swing-Programm regelmässig in Gebrauch, das sagt doch auch was aus...
    : Wieviele Java-Programme haste sonst öfter in Gebrauch? (mal abgesehen von javac und Co.)

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von bischi
    Wie gesagt, mit einem schnelleren PC hast du weder mit der Startzeit ein Problem(schlimmstenfalls 1,5 sek) noch mit der Geschwindigkeit.
    Schon mal Borland JBuilder probiert?
    Und zum Aussehen: Da Swing "Pluggable Look-and-Feel" unterstützt, kannst du das Aussehen auswählen!
    Zur Auswahl stehen: das feindliche Windows - Look, Metal und Motif, das wohl unbestrittenermassen hässlich ist
    Zudem hat Sun die Erstellung eigener L&F's so komplex gemacht, dass das einzig brauch- und anschaubare, was ich gefunden habe ein GTK L&F war. Aber GTK ist imho auch eher hässlich, auch wenn ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe.
    Im Vergleich dazu gibts im übrigen Massenhaft brauchbare KDE Themes, wieso ist das nicht auch bei Swing möglich?

    Und zu: : Wieviele Java-Programme haste sonst öfter in Gebrauch? (mal abgesehen von javac und Co.)
    • Eclipse
    • Ant
    • namenloser kleiner selbstgeschriebener WebServer für Durchsuchen von LinuxMagazin/LinuxUser Jahrescds
    • Tomcat für die Eclipse - Hilfe und manchmal auch sonst

    macht vier Stück.

    Früher hatte ich mal JEdit, aber das war wegen der Swing GUI unbenutzbar und läuft auf auf einem recht neuen PC (AMD 1,8Ghz+, 256MB DDR-266) nicht wirklich so, wie ich es erwarten würde

    Willst du mir damit beweisen, das Java eh nur für Programmierer interessant ist, und die Anwender eh keine Java-Programme benutzen? Dann hättest du ja wohl aufs falsche Pferd gesetzt...

    wieviele Swing - Programme nutzt denn du regelmässig? Wohl keines ;-)

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Erstens: Das Aussehen ist sowieso Geschmackssache! (Es gibt keines, das allen gefällt). Was hast du eingentlich gegen das M$-Aussehen, ausser das es an M$ errinnert?

    Früher hatte ich mal JEdit, aber das war wegen der Swing GUI unbenutzbar und läuft auf auf einem recht neuen PC (AMD 1,8Ghz+, 256MB DDR-266) nicht wirklich so, wie ich es erwarten würde
    Haste mir das Programm mal, es nimmt mich wunder, was es für ein Swing-Programm gibt, das Mühe macht! Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme mit Swing!!!

    Willst du mir damit beweisen, das Java eh nur für Programmierer interessant ist, und die Anwender eh keine Java-Programme benutzen? Dann hättest du ja wohl aufs falsche Pferd gesetzt...
    Du anscheinend auch, denn C++ ist x-Mal schneller (was auch immer du für ein Java verwendest).

    Ich bin trotzdem von Java überzeugt, MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    sorry, ich muss meine Liste noch ein bisschen verlängern ;-)

    • Xerces
    • Resolver
    • Saxon
    • FOP
    • ZUL (braucht AWT)


    Du anscheinend auch, denn C++ ist x-Mal schneller (was auch immer du für ein Java verwendest).
    Nein, ich nicht, denn ich verwende SWT und das lässt sich zumindest auf Linux mit GCJ kompilieren...

    Im übrigen war JEdit wohl nur so lahm, weil es unter Linux mit JDK 1.3 lief und das war bzw ist mieserabel optimiert. Habs inzwischen unter Windows mit JDK 1.4.1 probiert... ist brauchbar, abgesehen, davon dass ein Editor imho nie so viel RAM brauchen dürfte...

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2001
    Beiträge
    1.182

    Windows....

    Ist mir sowieso schon oft aufgefallen:

    Obwohl Java bei irgendwelchen einfachen Benchmarks unter Linux immer nur 10-30% langsamer ist, dürfte bei SWING ein immenser unterschied sein!

    Ich hab einen 1,6Ghz Notebook (mit beschleunigtem X-Server) und unter Windows funktioniert der JBuilder fast ohne nerven, unter Linux klappen die Menüs teilweise mit 500ms verzögerung auf!

    Ich weiß auch an was das liegt:
    Unter Linux zeichet Java alles in ein Motif-Canvas, während unter Windows Graphics2-KLassen direkt mit DirectDraw kommunizieren.

    PS: Bin schon gespannt, wie schnell meine Bindings werden ;-)
    Geändert von Lin728 (21-08-2017 um 16:24 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •