Hallo,
ich habe ein Problem mit Textmarkenbefehlen in Kolumnentiteln. Ich benutze die Dokumentenklasse scrbook in einseitigem Druck. Zur Definition des Kolumnentitles nutze ich das Paket fancyhdr. Im Kolumnentitle soll oben links der Name des Chapters und rechts der Name der Section dargestellt werden. Dies funktioniert auch alles total super. Ein Problem ich habe ich nur in meinem Literaturverzeichnis Chapter. Dort möchte ich im Kolumnentitel nur oben links "Literaturverzeichnis" stehen haben; oben rechts soll nichts stehen. Bisher war mein Literaturverzeichnis zwei Seiten lang und ich konnte durch den Befehl \markright{}, also das leere Überschreiben der rechten Marke, den eben beschriebenen Effekt erzielen. Jetzt hat sich allerdings mein Literaturverzeichnis weiter gefüllt und umfasst jetzt drei Seiten. Und jetzt stellt sich die Situation wie folgt dar: Auf der ersten Seite des Literaturverzeichnisses gibt es ja eh noch keinen Kolumnentitel, auf der zweiten Seite steht sowohl links als auch rechts im Kolumnentitel "Literaturverzeichnis". Nur auf der dritten, letzten Seite steht, wie gewünscht, nur links "Literaturverzeichnis". Folgenden Quellcode verwende ich, um das eben beschriebene zu erreichen:

Code:
...
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}
\renewcommand\chaptermark[1]{\markboth{\thechapter\ #1}{}}
\renewcommand\sectionmark[1]{\markright{\thesection\ #1}{}}
\fancyhf{}
\setlength\headheight{14pt}
\fancyhead[R]{\rightmark}
\fancyhead[L]{\leftmark}
\fancyfoot[C]{\thepage}

\begin{document}
   ...
   %Literaturverzeichnis
   \bibliographystyle{alpha}
   \nocite{*}
   \bibliography{Literatur}
   \markright{}
\end{document}
Hat jemand eine Idee, wie ich erreichen kann, dass auf allen Seiten des Literaturverzeichnisses im Kolumnentitel nur oben links "Literaturverzeichnis" steht? Über Hinweise und Tipps freue ich mich sehr!