Hallo

Ich bewerbe mich gerade bei einer Ausschreibung für einen Webshop. Mein Mitkonkurrent ist wesentlich billiger, bietet aber imho das schlechtere Service und den schlechteren Shop.

Ich bewerbe mich mit dem Joomla-Webshop und einigen eigenen Modulen, während hingegen mein Mitbewerber anscheinend, was ich so gehört habe, eine Eigenproduktion aus CGI und C anbietet. Eine Implementation des Shops meines Mitbewerbers gibts hier: http://www.shop.4all.at/

Ich suche nun Argumente gegen diesen Shop, da man irgendwann an den Punkt kommt, wo man nicht mehr nur sein eigenes Produkt hoch loben kann, sondern auch den Mitbewerber schlechter aussehen lassen muss.

Ich möchte mich hier auf keine ethische Diskussion einlassen, auch wenn ich weiß, dass das Argument "Die anderen tuns ja auch" eigentlich nur die eigene Unfähigkeit verdeckt.

Bis jetzt habe ich nur bemerkt, dass CSS irgendwie nicht richtig verwendet wird in diesem Shop, und dass das alles andere als valider HTML-Code ist. Ich möchte aber auch Argumente bringen, wieso diese Probleme nur schwer behebbar sein werden, dass seine Lösung unflexibel ist und auch die Performance nicht berauschend ist. Ich möchte auch Argumente gegen CGIC vorbringen, nur habe ich noch nicht das passende im Netz gefunden.

Wenn also jemand kein Problem mit der Ethik dabei hat oder einfach Spaß daran findet, Seiten schlecht zu reden, dann ist er in diesem Thread herzlich willkommen. Wenn jemand seine Argumente mit Quellen unterlegen kann, bin ich ihm ebenfalls sehr dankbar.

Danke schon mal im Voraus,

mfg, Christian Sterzl