![]() |
|
|||||||
| LaTeX-Forum LaTeX, LyX, BibteX, PDF & Co |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Inhaltsverzeichnis in bookmarks einbinden
Hallo an Alle!
Ich habe folgende Frage: ich möchte, daß der Link von Inhaltsverzeichnis in PDF Dokument in bookmarks auf der linke Seite erscheint. Das heißt, wenn jemand PDF Datei liest kann er mit einem Klick zu dem Inhaltsverzeichnis springen? Wie geht es sowas? Grüße, polonus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi Polonus,
wenn Du mit Koma-Script arbeitest, kannst Du einfach bibtotoc bzw. bibtotocnumbered als zusätzliche Optionen angeben, also in etwas so: Code:
\documentclass[12pt, a4paper, bibtotoc]{scrbook}
Code:
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis}
\bibliographystyle{plain}
\bibliography{dis_lib}
Code:
\begin{thebibliography}{}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis}
\bibitem{Aut1} Autor1 2005. Tolles Buch, Verlag Ort
\end{thebibliography}
Code:
\usepackage[bookmarks]{hyperref}
Salnic |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Vielen Dank Salnic für die schnelle Antwort! Ich habe das gleich umgesetzt und es klappt auch ganz gut!
Grüße, polonus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habe dasselbe Problem, aber irgendwie habe ich den obigen Beitrag nicht ganz verstanden:
Ich möchte nicht nur das Literaturverzeichnis, sondern auch das INHALTSVERZEICHNIS zu den bookmarks im PDF-Dokument hin zufügen. Ist obiger Code nicht nur dazu geeignet, das Literaturverzeichnis zu den Bookmarks hinzuzufügen? Irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen. Wer kann mir erklären, wie ich das Inhaltsverzeichnis zu den Bookmarks bekomme? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Code:
\tableofcontents
\addcontentsline{toc}{chapter}{Inhaltsverzeichnis}
).In Verbindung mit dem Paket hyperref erscheint es dann auch in den Bookmarks, als ob es ein ganz normales Kapitel wäre.
Gruß Boron (der sich oft wegen mieser Rechtschreibung anderer die Augen reiben muss) LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE! Hardware Monitoring unter Linux -> http://santafu.sourceforge.net (Temperaturen, Lüfterdrehzahlen und Spannungen) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Kann man das Inhaltsverzeichnis auch in die Bookmarks mit aufnehmen, OHNE das Inhaltsverzeichnis ins Inhaltsverzeichnis zu stecken?
Nebenbei bekomme ich auf diese Weise folgenden Fehler: Mein Inhaltsverzeichnis erstreckt sich über 2 Seiten. Es beginnt auf Seite ii. Im Inhaltsverzeichnis ist als Seitenzähl für das Inhaltsverzeichnis allerdings eine iii angegeben. Ziemlich doof, wenn man die richtige Seitenzahl auf der gleichen Seite unten sehen kann.
Geändert von hpb (04-05-2005 um 10:55 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|