Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SS statt ß bei der Schriftart Montserrat

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.327
    Sowohl fontenc als auch fontspec zu verwenden ist eigentlich immer falsch. Darüber hinaus lädt cuisine das Paket montserrat, das aber nicht für die Verwendung mit LuaLaTeX oder XeLaTeX, sondern nur für PDFLaTeX gedacht ist, das sich dann aber nicht mit fontspec verträgt. Da geht also einiges durcheinander. Du musst zuerst entscheiden, welche Engine du verwenden willst. Daraus ergibt sich dann:

    • PDFLaTeX → fontenc + montserrat
    • LuaLaTeX oder XeLaTeX → fontspec + \setmainfont (ggf. mit Optionen siehe dazu die fontspec-Anleitung)

    Wobei für letzteres dein cuisine.sty modifiziert werden müsste.

    BTW: Bitte versuche künftig, echte Minimalbeispiele hier als Code einzubinden.

    BTW: Ich weiß nicht, wo du dieses cuisine.sty her hast. Aber es gibt auf CTAN bereits ein anderes Paket diesen Namens. Wie dort zu sehen ist, gibt es das Paket nicht nur auf CTAN, sondern auch in TeX Live und MiKTeX. Daher ist derselbe Name für ein weiteres Paket schlecht gewählt. Wenn du eine Erweiterung von cookybooky suchst, wäre aber eventuell auch xcookybooky eine Alternative.

    PS: Nein, ich debugge nicht dein Overleaf-Projekt. Und normalerweise habe ich auch keine Lust ein Archiv herunter zu laden, damit ich mir den Code anschauen kann. Ich habe das jetzt auch nicht vollständig entpackt, damit ich es komplett debuggen kann.
    Geändert von klops (09-11-2023 um 18:14 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •