Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie viele Quellen sollen ich in einer Bachelorarbeit verwendet werden?

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    10.11.2022
    Beiträge
    733

    Wie viele Quellen sollen ich in einer Bachelorarbeit verwendet werden?

    Hallo an alle,

    ich stehe gerade vor der Frage, wie viele Quellen ich in meiner Bachelorarbeit verwenden sollte, und suche nach Empfehlungen und Erfahrungen. Die Anzahl der Quellen kann je nach Fachbereich und Umfang der Arbeit variieren, und es ist wichtig, eine ausgewogene und qualitativ hochwertige Auswahl zu treffen. Habt ihr Richtlinien oder Empfehlungen dazu, wie viele Quellen angemessen sind? Welche Kriterien verwendet ihr, um die Auswahl eurer Quellen zu treffen?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich auf eure Antworten!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2023
    Beiträge
    436
    Hallo Checkerlein,

    der Trubel mit der Bachelorarbeit. Kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Wichtig ist, dass deine Quellen seriös sind, relevante Informationen enthalten und zielführend für deine Fragestellung sind. Also am besten so wenig Onlinequellen wie möglich und hauptsächlich Fachliteratur.
    Hast du von deiner Uni keine Vorgaben zu dem Umfang bekommen? Denn dann würde ich nochmal deine Dozenten oder Professoren fragen. Vielleicht können diese dir auch schon quellen Empfehlen. Letztendlich kommt es auch darauf an, wie lang deine Arbeit sein soll, wenn du wissen willst, wie viele Quellen für eine Bachelorarbeit angemessen sind.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    Liebe Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •