Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einem Depotübertrag zur ING gemacht?

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    10.11.2022
    Beiträge
    733

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Depotübertrag zur ING gemacht?

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin gerade dabei, mein Depot zu optimieren und überlege, mein Depot zur ING zu übertragen. Die ING ist mir als eine renommierte Bank bekannt und ich habe gehört, dass sie gute Angebote für Depotkunden hat. Da ich bisher noch keine Erfahrung mit einem Depotübertrag gemacht habe, bin ich mir unsicher, wie der genaue Ablauf ist und ob es bestimmte Dinge gibt, die ich beachten sollte.

    Gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen mit einem Depotübertrag zur ING gemacht hat? Könnt ihr mir bitte Informationen dazu geben, wie der Prozess abläuft? Welche Unterlagen werden benötigt und welche Kosten können dabei anfallen?

    Ich freue mich über alle Tipps und Empfehlungen, die ihr teilen könnt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.08.2022
    Beiträge
    640
    Servus zusammen,

    ich habe vor kurzem mein Depot zur ING übertragen und möchte euch von meinen ersten Eindrücken berichten. Der Anbieter besticht durch niedrige Ordergebühren und eine übersichtliche Benutzeroberfläche. Die ING ermöglicht es mir, unkompliziert in verschiedene Wertpapiere zu investieren und dabei meine Finanzen im Blick zu behalten. Ich bin rundum zufrieden und kann einen Depotübertrag zur ING definitiv empfehlen. Viel Erfolg beim Ing Depot Übertragen.

    Beste Grüße,

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    25
    Hallo,

    Ein Depotübertrag zur ING ist grundsätzlich möglich und der Prozess ist relativ einfach. Zunächst einmal solltest du ein Depot bei der ING eröffnen, wenn du noch keines dort hast. Dafür benötigst du üblicherweise deine persönlichen Daten, eine Legitimationsprüfung und eine Unterschriftsprobe. Dies kann online oder per Postident-Verfahren erfolgen. Sobald dein Depot bei der ING eröffnet ist, kannst du den Depotübertrag beantragen. Dafür musst du ein Übertragungsformular ausfüllen, in dem du die Wertpapiere angibst, die du übertragen möchtest. Zusätzlich werden Informationen zu deinem bisherigen Depot und der abgebenden Bank benötigt. Die ING kümmert sich dann um den weiteren Ablauf des Depotübertrags.

    Sie kontaktiert die abgebende Bank und fordert die Übertragung der Wertpapiere an. Die Dauer des Übertrags kann je nach Bank unterschiedlich sein, in der Regel dauert es jedoch einige Wochen. Während des Übertragsprozesses bleibt dein Depot bei der abgebenden Bank aktiv und du kannst weiterhin auf deine Wertpapiere zugreifen. Kosten für den Depotübertrag können anfallen, jedoch bietet die ING oft Aktionen an, bei denen sie die Kosten für den Übertrag übernimmt. Es ist ratsam, sich vorher über eventuelle Gebühren zu informieren.

    Es ist wichtig zu beachten, dass bei einem Depotübertrag möglicherweise Verkaufs- oder Ankaufsgebühren für die Wertpapiere anfallen können. Diese Gebühren können je nach Bank unterschiedlich sein. Ich persönlich investiere lieber in einzelne Unternehmen, wo ich mir ausführliche Bonitätsauszüge holen kann

    Die Marquardt App, die du unter https://paperpusher.io/apps-marquardt/ vorfindest, scheint eine gute Möglichkeit zu sein, um eine ausführliche Auskunft über das Unternehmen deiner Wahl

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •