Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Passwort Checker nutzen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    20

    Passwort Checker nutzen?

    Hallo!
    Nachdem vor einigen Tagen das Passwort meines Email Accounts gehackt wurde, bin ich gerade dabei, sicherere Passwörter zu erstellen. Allerdings bin ich mir manchmal wirklich nicht sicher, ob meine Passwörter nun sicher genug sind. Ich benutze Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Meint ihr, es macht zusätzlich auch Sinn, einen solchen Passwort Checker zu nutzen, um die Sicherheit meines Passworts zu überprüfen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    St. Petersburg, Russland
    Beiträge
    2.439
    Sieht zwar seriös aus, aber was heute nicht alles seriös aussieht... Ich würde mein Passwort nirgends außer beim entsprechenden E-Mail-Account online eingeben. Wenn es einen Offline-Passwortchecker zum Runterladen gäbe, das wäre was anderes. Möglichst OpenSource...
    Ich denke aber, wenn es keine gängige Umschreibung eines bekannten Wortes ist und 12 oder mehr Zeichen hat, ist dein Passwort schon sicher. Oder du kannst ja mal ein analog gebildetes in den Paswortchecker eingeben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •