Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Installation TeXnicCenter und Miktex auf neuem Rechner

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    12

    Installation TeXnicCenter und Miktex auf neuem Rechner

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Rechner geleistet und musste jetzt TeXnicCenter und Miktex neu installieren. Irgendwas scheine ich da nicht hinzubekommen. Wenn ich eine meiner alten Dateien öffne und neu compiliere, dann startet er zwar die Kompilierung und fragt ob er packages installieren darf. Ein Ergebnis jedoch kommt am Ende nicht raus. Woran kann's liegen?

    Vielen Dank für Eure Tips
    Torsten

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    An vielen Dingen. Denkst du nicht, du könntest die Hilfe einfacher machen, wenn du dich etwas weniger vage ausdrücken würdest?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    12
    Leider fehlt mir jeglicher Überblick bezüglich der verwendeten Packages. Ich kopiere mir den Dateikopf seit Jahren von einer Datei zur nächsten ...
    Ich habe jetzt nacheinander alle verwendeten Packages ausgeschaltet. Das Problem scheint an ngerman zu liegen. Welche Bedeutung hatt dieses, gibt es sinnvolle Alternativen?

    Vielen Dank.
    Gruß Torsten

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.326
    Klingt so, also solltest Du min. mal l2tabu lesen. Ein Blick in die log-Datei kann auch nichts schaden. Eventuell wird da auf noch mehr Probleme hingewiesen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    St. Petersburg, Russland
    Beiträge
    2.468
    Statt \usepackage{ngerman} sollte \usepackage[ngerman]{babel} verwendet werden. Aber es stimmt, dies Paket ist schon so lange veraltet, dass du dich auch sonst mal schlaumachen müsstest, welche Pakete bei dir besser durch andere ersetzt werden sollten oder auch heutzutage weggelassen werden können.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •