Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beamer-Folien im normalen Dokument?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    3

    Beamer-Folien im normalen Dokument?

    Hi ihr alle! Ich bin noch ganz neu in der LaTeX-Welt, ein richtiger Noob, also bitte ich herzlich um Rücksicht, falls meine Frage total blöd oder billig oder sonstwas ist.

    Ich studiere seit letztem Herbst und da hat man uns zu LaTeX geraten. Schreibe seitdem alles damit, also meine Hausarbeiten etc. Und die Folien für Referate mache ich mit Beamer und nicht mehr mit PowerPoint. Nun hat aber ein Prof gesagt, dass wir ihm ein DIN-A4-Dokument abgeben sollen, in dem der Text des Referats UND die Folien drauf sind. Nun kann ich natürlich aus dem Beamer-PDF die einzelnen Seiten jeweils als Bild einfügen, aber dann wird die neue Datei so riesig. Kann ich auch irgendwie den Beamer-Quellcode in meine normalee Komascript-Datei (scrbook) einfügen?

    Ich hoffe das ist verständlich ...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.326
    Die neue Datei würde dadurch kaum kleiner. Das Dokument hätte in jedem Fall ungefähr die Größe des PDFs ohne die Folien zuzüglich der Größe des PDFs mit den Folien. Wenn Du unbedingt eine kleinere Datei willst, dann kannst Du auf Kosten der Qualität versuchen, das PDF der Folien in PNGs geringer Auflösung und geringer, indizierter Farbzahl umzuwandeln. Würde ich aber nicht machen. Heutzutage sollte die Dateigröße bei so etwas eher kein Kriterium mehr sein.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Die neue Datei würde dadurch kaum kleiner. Das Dokument hätte in jedem Fall ungefähr die Größe des PDFs ohne die Folien zuzüglich der Größe des PDFs mit den Folien.