Hallo,

ich habe ein Problem damit einen Stern (5 Spitzen) zu zeichnen. Ansicht bekomme ich einen Stern durch Linien und entsprechende Koordinaten hin. Jedoch nicht mit meinen "Sonderwünschen".

Code:
\documentclass[a4paper, 12pt]{article}

\usepackage[utf8]{inputenc}                                                  
\usepackage[T1]{fontenc}                                                      
\usepackage[ngerman,english]{babel}                                                                                        
\usepackage{tikz}

\begin{document}
\begin{tikzpicture}
	\draw [line width=0.05em] 
            (18:0.34em) -- (90:0.34em) -- (162:0.34em) -- (234:0.34em)  -- (306:0.34em) -- cycle;
\end{tikzpicture}
\end{document}
Das Minimalbeispiel ergibt ein Fünfeck. Der Stern soll genau so groß sein, wie dieses Fünfeck und aussehen, wie in diesem Bild: https://commons.wikimedia.org/wiki/F...inted_star.svg

Die Spitzen des Sterns sollen also an den Positionen des Fünfeckes liegen. Zusätzlich soll der Stern vollständig gefüllt sein und jeweils ein Teil oben, unten, rechts Links. Mit Halbgefüllt meine ich z.B. so etwas: http://cdn.flaticon.com/png/256/61101.png, wobei das links gefüllt wäre. Diese halbgefüllten Bereiche sollten durch folgende Linien begrenzt sein:

Code:
\documentclass[a4paper, 12pt]{article}

\usepackage[utf8]{inputenc}                                                  
\usepackage[T1]{fontenc}                                                      
\usepackage[ngerman,english]{babel}                                                                                        
\usepackage{tikz}

\begin{document}
\begin{tikzpicture}
	\draw [line width=0.05em] (0,-0.30em) -- (0,0.31em); %Vertikal
        \draw [line width=0.05em] (-0.30em,0) -- (0.30em,0); % Horizontal
\end{tikzpicture}
\end{document}
Leider bekomme ich das nicht hin. Mein Stern, den ich eigentlich in kartesischen Koordinaten zeichnen wollte, passt immer nicht mit dem vorgegebenen Fünfeck überein. Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, wie ich mein "Stern-Problem" gelöst bekomme. Könnt ihr mir helfen?