Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der Anfang mit Perl....

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    444
    Hi,

    also ich habe Perl mit diesem Buch angefangen. "Einführung in Perl" ISBN-10: 386899145X. Das fand ich recht angenehm und leicht zu verstehen.

    Das geschilderte Problem scheint durchaus machbar, wenn Du Dir ein paar Basics zu Perl aneignest.

    Davon abgesehen wäre Perl mittlerweile nicht mehr das, wofür ich mich heute entscheiden würde. Gegen Perl spricht für mich die Syntax, die ich bei anderen Programmiersprachen viel angenehmer empfinde und diese Sache mit dem CPAN finde ich auch unagenehm. CPAN ist etwas frickelig, da der Aufwand einzelne Module zum laufen zu bekommen teilweise etwas hoch ist.

    Am besten gefällt mir derzeit PHP, sowohl für Web-Sachen als auch für Kommandozeile. Es ist halt einfach ein Gesamtpaket, in dem fast alles drin ist. Das meiste ist als Paket bei allen Distributionen vorhanden. Für fast alles gibt's Funktionen im Kernpaket. Eine schöne Sprache zum einsteigen.

    Natürlich kommen im Laufe der Programmiererfahrungen dann noch andere Sprachen dazu. Bei mir ist da derzeit dann noch LUA Python und Ruby dazugekommen.

    Grüße,
    fork
    Geändert von fork (08-08-2015 um 13:51 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •