Zitat Zitat von Moadin Beitrag anzeigen
Dein Hinweis bezüglich konsequenter Nutzung nur einer Umgebung ist berechtigt und ich versuche das umzusetzen. Verändert natürlich das Erstellen des Lösungsverzeichnis wieder.
Warum sollte sich das Erstellen des Lösungsverzeichnis dadurch ändern? Wenn es gerade mit `tasks' und `untauf' Ok war ... ?
Zitat Zitat von Moadin Beitrag anzeigen
Es hat mir da ein wenig zu viele @ drin, als dass ich das alleine herausfinden könnte.
Falls Du die \c@... meinst, die könntest Du vermutlich durch \value{...} ersetzen -- aber Du nutzt doch bereits \makeatletter?
Zitat Zitat von Moadin Beitrag anzeigen
Ich lande immer wieder bei dem und das funktioniert nicht richtig (verwende nur noch tasks und habe die Umgebung 'untauf' gestrichen):
Code:
\makeatletter
\def\lsgl#1{ \ifabfrage{\lehrer}{ {\footnotesize {\textcolor{purple}{(#1)} } } }{}%
\ifnum\@enumdepth=0
    \addcontentsline{los}{solution}{%
    \textbf{\arabic{ubg}})  #1}%
\else
    \addcontentsline{los}{solution}{%
    \textbf{\arabic{ubg}}\alph{tsk})  #1}%
\fi
}
auf `tsk' kannst Du nicht direkt zugreifen, dafür war der \SaveCounterPattern-Befehl drin. Da Du den Kommentar dazu ebenfalls eliminiert hast, siehe `texdoc cntformats_en'.
Davon abgesehen wirst Du damit wohl immer noch Probleme bekommen: Du baust den gerade zuvor von Dir monierten Umstand (was passiert bei einzelnem Aufgabenpunkt ohne tasks) wieder ein (zumindest sehe ich nicht, wie Du das abfangen willst).

MfG