Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Perl uri_unescape und Umlaute

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    41

    Perl uri_unescape und Umlaute

    Hallo,
    ich versende Daten von einem php-Script mit Umlauten per Webservice an einen anderen Server.der die Daten mit einem Perl Script empfaengt.
    Im php script scheint alles korekt zu laufen
    Da wird Müller zu M%C3%BCller und so kommt es auch im Perl Script an.
    Auch der Gegentest im php-Script fuehrt wieder zu Müller
    Mache ich dann jedoch im Perl Script das uri_unescape kommt dabei Müllerheraus.

    Wer kann mir da einen Tip geben, wieso das nicht funkltioniert und wie ich es loesen kann.

    Gruss
    Christian

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.296
    Sieht aus, als würde von perl ein UTF8-codierter String in ISO-Latin-1 o. ä. ausgegeben. Siehe beispielsweise Zeichenkodierungen oder „Warum funktionieren meine Umlaute nicht?”

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •