Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elektronik

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    12

    Elektronik

    Hallo zusammen,
    wo kauft ihr eigentlich eure Elektronik? Wo gibt es eurer Meinung nach die beste Beratung? Eher vor Ort oder auch online?
    Was meint ihr, wie stark setzt sich derzeit der Vor Ort-Handel durch?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    22
    Es kommt drauf an was. Kleinteile wie Kondensatoren o. ä. kaufe ich bei Conrad, Fernseher und Co auch mal bei Saturn und Mediamarkt. Alles eher online.
    Was suchst du denn?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    12
    Ja, MainBoard-Teile kaufe ich auch eher bei Conrad, aber mir geht es eher darum, ob man beim Online Handel auch erwarten kann, dass man zum reklamieren in die Filiale geht usw.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    22
    Du kannst nahezu überall online einkaufen und dann mit dem Produkt in die Filiale, zumindest habe ich mit Mediamarkt und Saturn (dort kaufe ich hauptsächlich ein) keine negativen Erfahrungen gemacht. Die meisten Online Händler haben sich dahingehend aber mittlerweile angepasst. Wenn Not am Produkt ist, findest du meist eine Hotline oder eine Vor-Ort-Filiale, die du aufsuchen kannst. Als ich kürzlich meine La Pavoni (High Tech Espressomaschine) kaufte und die komisch zischte, wurde die hier in Berlin vom Saturn Store angenommen und ausgetauscht.

    Online einkaufen sollte man heutzutage nicht mehr als Rocket Science sehen, sondern vielmehr als Erleichterung, denn vor dem PC hat man einfach die Muße, sich ausgiebiger mit Produkten zu beschäftigen und sie zu vergleichen. Was den Service angeht, sieht man bei den meisten Shops, ob ein guter Service zu erwarten ist (CallBack-Funktion, Hotline usw.)

    Ich selbst bin mit dem Saturn Store sehr zufrieden und kaufe nur online ein und sammle dabei noch richtig viele Punkte, die ich irgendwann einlösen werde. Somit lohnen sich meine Einkäufe meist doppelt, ich finde viele Berichte und Erfahrungen zu den Produkten und bestelle immer mit einem guten Gefühl.

    Das ist nunmal die Zukunft

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    12
    Bei Saturn kaufe ich gerne ein. Conrad nutze ich immer als Shop für Kleinteile, da ich gerne bastle

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Comineve
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    Marpingen
    Beiträge
    4
    Media Markt und Saturn finde ich persönlich sehr gut,bei Saturn scheinen sie ein bisschen kompetenter zu sein, da ist meine erste anlaufstelle

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •