Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anpassung Deckblatt & Inhaltsverzeichnis

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    23

    Anpassung Deckblatt & Inhaltsverzeichnis

    Hallo zusammen,

    ich bin blutiger Anfänger im Latex und versuche gerade angestrengt mein Dokument sauber aufzubauen. Leider konnte ich noch keine Lösung für meine Probleme finden.

    i) Auf der "Rückseite" der Titlepage sollen u.a. die Gutachter mit aufgeführt werden. Ich bin auf den Befehl \lowertitleback gestoßen, der hier Abhilfe schaffen sollte. Leider bekomme ich das nicht hin.

    ii) Im Inhaltsverzeichnis möchte ich die Überschriften ohne Nummerierung einrücken. Der Text soll immer in einer Flucht sein - egal ob eine Überschrift nummeriert (erste Ebene: 1. ... 2. ... 3. ...) ist oder nicht.

    iii) Zwischen den Überschriften und den Seitenzahlen hätte ich gern "........".


    Hier mein Minimalbeispiel:

    % Präambel
    \documentclass[a4paper,headsepline,12pt,twoside]{scrartcl}
    \pagestyle{headings} % Einfügen von Kopfzeilen
    \usepackage{geometry}
    \usepackage[T1]{fontenc}
    \usepackage[utf8]{inputenc} % Umlaute
    \usepackage{csquotes}
    \usepackage[ngerman]{babel} % deutsche Rechtschreibung
    \usepackage{scrpage2}


    % Abkürzungsverzeichnis
    \usepackage[printonlyused]{acronym}
    \renewcommand{\bflabel}[1]{\normalfont{\normalsize{#1}}\hfill}


    % Neue Kommandos
    \newcommand{\fremdwort}[1]{\textit{#1}}


    % Beginn Dokument
    \begin{document}
    \begin{titlepage}
    \begin{center}

    % Titelseite
    \noindent {\bf \\[2.5cm]Titel der Dissertation\\[4.5cm]}
    {Dissertation\\
    zur Erlangung des Grades eines Doktors der Wirtschaftswissenschaft\\
    der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät\\
    der Universität \\[5.5cm]}
    Vorgelegt\\
    von\\
    \\
    aus\\

    \end{center}

    % Rükseite Titelseite
    \lowertitleback{Dekan:
    Erstberichterstatter: