Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Post-Daten werden nicht übertragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BlueJay
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    825

    Post-Daten werden nicht übertragen

    Hallo Leute,

    nach Jahren programmiere ich mal wieder in php und bin auf folgendes Problem gestoßen:

    Ein Formular schickt Daten via POST an ein php-Script (php 5.3, Strato)
    Im Firebug sehe ich, dass die Daten korrekt gesendet werden, aber das php-Script greift nicht drauf zu.

    Schicke ich das Gelumpe via GET ab, läuft alles, wie es soll.

    Script:
    PHP-Code:
    <?php

    // Speicherung von online-generierten Worträtseln
    // Speicherformat: xmax,ymax,Lösungsvektor kommagetrennt,Feld als Langstring

    error_reporting(E_ALL);

    echo 
    "Start Proggi: <br>";

    // nachsehen, was ankommt
    while (list ($key$val) = each ($_REQUEST))

    {

    echo 
    "$key => $val<br>";

    }




    if (isset(
    $_REQUEST["xdim"]))    $xdim=intval($_REQUEST["xdim"]); // else die("xmax");
    if (isset($_REQUEST["ydim"]))    $ydim=intval($_REQUEST["ydim"]); // else die("ymax");
    if (isset($_REQUEST["woerter"])) $woerter=strip_tags($_REQUEST["woerter"]);   // else die("Loesung");

    if (isset($_REQUEST["feld"]))    $feld=strip_tags($_REQUEST['feld']);    // else die("Feld");
    if (isset($_REQUEST["datei"]))   $outfil=strip_tags($_REQUEST['datei']); // else die("wo?");

    // ------------------------------------------------------------------------------------

    $t=$xdim.','.$ydim.PHP_EOL.$woerter.PHP_EOL.$feld.PHP_EOL;
    echo 
    "speichere:<br> $t ";

    file_put_contents ($outfil,$t);
    echo 
    "$outfil gespeichert!";

    ?>
    Post-Daten laut Firebug:
    Quelle
    datei=wraetsel1.dbv
    xdim=15
    ydim=15 woerter=MUTANTENBAUM,ONKEL,GRIPSKUERBIS,MUTAGEN,IO NISATOR,TIGERKUH,ZIERESCHE,PALMOEHRE,ATOMBROKKOLI, LAGER,LABOR,PLASMA,BANANZA,KATALYSATOR,BRONTOSAURU S,PFLUG,GOLD,HARZ,ASCHE,MILCH
    feld=NYILOKKORBMOTAWPYVROTASYLATAKFLSURUASOTNORBSA AIMUABNETNATUMZSODLIPALMOEHRENMNVLETIGERKUHIAAIELO KXOLBCVBTNXSHZDGNDIRWFMYANACRWDZOSUXIWYBETSGRIPSKU ERBISGOEJKRAROBALOEHARRZBESZOMBYHCUTBECOGCRPDGULFP UQINDAHAQZKISVPMUZZVLEHPTMVYSC wortraetselgenerator=speichern
    Output des Scripts:
    Start Proggi:
    style => Marine
    speichere:
    , gespeichert!
    (den Cookie hat er gefunden)

    Heute morgen wurden die POST-Variablen noch gelesen, heute nachmittag ist der Wurm drin.
    Was könnte Strato geändert haben? Und wie bekomme ich doch noch die Daten als POST-Daten in das php-Script?

    Ach ja, das Error Reporting kommt auch nicht (mehr) durch.


    Gruß,
    Ulrike
    Geändert von BlueJay (20-10-2013 um 19:17 Uhr)
    Eigentlich ganz einfach, wenn man's weiss!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von BlueJay
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    825
    Hallo Leute,

    jemand sagte mir, dass dieser Eintrag in der php.ini falsch ist und den Speicher auf 0 Bytes setzt. Angeblich heisst es 10M statt 10 MB.
    Bevor ich jetzt bei Strato die Pferde wild mache, kann das jemand bestätigen?

    php.ini-Ausschnitt:
    post_max_size 10 MB
    Gruß, Ulrike



    Zusatz: heute morgen gab es die php-Version 5.3.27 (statt 28). Der Eintrag bei obigem Parameter ist jetzt 16M (ohne B), und schon klappt's wieder mit POST.
    Geändert von BlueJay (21-10-2013 um 10:50 Uhr)
    Eigentlich ganz einfach, wenn man's weiss!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •