Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Missing { inserted, Problem von TL2010 zu TL2012

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    24

    Missing { inserted, Problem von TL2010 zu TL2012

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit folgendem Code:


    Code:
     
    \documentclass{article}
    
    \usepackage{graphicx}
    \usepackage{amsmath}
    \usepackage{pst-func}
    \usepackage{pst-all}
    \usepackage{pstricks}
    
    %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Font Family Arial %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
    
    \usepackage{helvet}
    \renewcommand\familydefault{phv}
    %
    %\usepackage{arev}
    %
    %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Begin Document %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
    
    \begin{document}
    
    %%%%% Distribution Function of Normal Distribution
    
    \begin{frame}
    
    \psset{yunit = 5cm , xunit = 2.5cm}
    
      \begin{pspicture}(-2,-1)(10,2)
        \psaxes[mathLabel = false, Dy = 0.2]{->}(0,0)(-2.5,-0.1)(2.5,1.1)
        \uput[-90](2.5,-0.025){x}
        \uput[0](-0.5,1.2){F(x)}
        \rput[lb](0.5,0.5){F(x) $ \hspace{0.1cm}  = \int\limits_{-\infty}^{\mbox{\scriptsize{x}}}{\dfrac{\mbox{1}}{\sqrt{\mbox{2}\pi}}\,e^{-\dfrac{\mbox{\scriptsize{z}}^\mbox{\scriptsize{2}}}{\mbox{\scriptsize{2}}}}}\,\mbox{dz}$}
        \psGaussI[linewidth=1.5pt, linecolor = red]{-2}{2}%
    %    \rput[lb](0.5,0.5){F(x) $ \hspace{0.1cm}  = \int\limits_{-\infty}^{x}{\dfrac{1}{\sqrt{2\pi}}\,e^{-\dfrac{z^2}{2}}}\,dz$}
      \end{pspicture}
    
    \end{frame}
    
    \end{document}

    Der Code stammt aus einer Datei, mit der ich nur Bilder erstelle. Die Datei habe ich schon länger angelegt (mit TeXLive 2010), vor kurzem wieder mal laufen lassen (mit TeXLive 2012 und 2013) und nun wird mir ein Fehler angezeigt: "Missing { inserted", dann "Emergency Stop", obwohl sie mit dem alten System einwandfrei lief.

    Komisch auch: Wenn ich von Tex zu PS kompiliere, bekomme ich den Fehler, aber es wird die korrekte Ausgabe erzeugt. Kompiliere ich von Tex zu PS zu PDF, bekomme ich den Fehler, aber es wird keine Ausgabe erzeugt.

    Der Code sieht mit \mbox und \scriptsize etwas schräg aus. Das dient mir nur dazu, die Buchstaben im Mathe-Modus in Arial darzustellen. Wie ich heute gelesen habe, ginge das auch via dem Package "arev" (die Lösung ist auskommentiert). Aber da ich viele Bilder in der Datei habe, würde ich ungerne alle Formeln umschreiben und nochmal alle PDF-Bilder ausschneiden. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was von TL2010 auf TL2012 anders wurde, oder wie ich mein Problem mit einem kleinen Trick umgehen kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Schöne sonnige Grüße,
    Alex
    Geändert von AlexS1985 (17-08-2013 um 16:43 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •