Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WGET und exclude

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    1

    WGET und exclude

    ich versuche von mehreren servern immer die gleichen files runterzuladen, ich brauche sie mehrfach...
    (mal FTP, mal http), jedenfalls immer von mirrors/fileservern, also werden in diesem bestimmten ordner auch nur die selben dateien angezeigt.

    ein server http://slackware.org.uk/slackware/slackware-current/ (nur als bespiel, meine würden nur noch mehr verwirren) ach ja weitere unterordner gibts bei mir nicht, darum brauch ich mich zumindest mal nicht kümmern...

    allerdings sind immer wieder dateien mit der endung *.rpm dabei, die ich auslassen will.

    mit "wget -i" kann ich jene dateien definieren die runtergeladen werden sollen.
    zB.: list.txt

    readme.pdf
    changelog.txt
    version4.0.3.nfo
    version4.0.2.nfo
    version4.0.1.nfo
    version4.0.0.nfo
    version3.9.9.nfo
    version3.9.8.nfo
    Todo.odt

    #just for example

    ich will wget eine variable übergeben welche dann den momentanen server beinhaltet. die einzelnen ordner auf meinem rechner würde ich dann selbst erstellen und mit wget ins verzeichnis wechseln oder habt ihr da auch eine idee?

    aslo fals ihr fragen habt, nur zu - bin mir nict ganz klar ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.

    danke mal!
    Geändert von Percy Shelley (15-07-2013 um 22:32 Uhr) Grund: debian ist im moment mein OS, wechselt so oft...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    1
    hallo! habt ihr eine ahnung wie ich das mit bash löse oder mir ansatzweise helfen?

    folgender dialog hat sich auf linuxforen.de ergeben:

    ################################################## ########################
    Spannend sind die Fragen:

    wie bestimmst du die Liste der Dateien
    wie bestimmst du die Liste der Server
    wie bestimmst du das jeweilige Ziel (also wo sie lokal gespeichert werden sollen)?

    Der Speudo-Code ist dann jedenfalls einfach:
    Code:

    Hauptprogramm : Zahl
    Server-Liste = holeServerListe()
    Dateiliste = holeDateiListe()
    für jeden Server in Server-Liste
    für jede Datei in Dateiliste
    Ziel = holeZiel(Server, Datei)
    Zahl = speicher(Server, Datei, Ziel)
    wenn Zahl != 0
    beende(verarbeiteFehler(Zahl))
    nächste Datei
    nächster Server
    beende(0)

    Funktion holeServerListe() : Server-Liste
    tbd
    Funktion holeDateiListe() : Dateiliste
    tbd
    Funktion holeZiel(Server, Datei) : Ziel
    tbd
    Funktion speicher(Server, Datei, Ziel) : Zahl
    tbd
    Funktion verarbeiteFehler(Zahl) : Zahl
    tbd
    Funktion beende(Zahl) : Zahl
    tbd

    Den Code kannst du mit mehr oder weniger jeder Sprache (bash, c, c++, java, perl, php, python, etc.) umsetzen.
    __________________
    Gruß nopes

    ################################################## ########################

    sorry, irgendwie funktionieren meine zugansdaten für Percy Shelley nich mehr, hab deshalb neue erstellen müssen!

    hi,
    danke für die antwort!

    das problenm ist leider das ich nicht programmieren kann, also auch keine deiner genannten sprachen beherrrsche...

    bash wäre da noch am einfachsten denke ich. hast du einen link wo ich mich zu dieser sprache etwas einlesen kann?

    Zitat:
    wie bestimmst du die Liste der Dateien
    wie oben genannt über #wget -i liste.txt (es sind ja immer die selben, daher bleibt die liste wie sie ist)
    Zitat:
    wie bestimmst du die Liste der Server
    server/daten/downloads/ per option an WGET übergeben.
    Zitat:
    wie bestimmst du die Liste der Server
    da könnte ich mit wget über die bash ganz einfach in ein neu erstelltes verzeichnis wechseln. also zb.: "OrdnerNR9".

    also manuel, in dieser wei funktionierts, um es etwas automatischer laufen zu lassen frage ich eben hier im forum...

    danke!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •