Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bild und Schriftdateien umwandeln benötige Hilfe

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    5

    Bild und Schriftdateien umwandeln benötige Hilfe

    Hallo Habe folgendes Problem Ich arbeite seit neuem mit Digitaldruckern. Und mein Chef erhält manchmal Dateien die er nicht benutzen kann zum Drucken.

    Es kommt vor das Ich ein Logo (Bild) + Schriftzug als PDF oder sonstiges bekomme und wenn Ich das als EPS abspeichere kann Ich mit dem Druckprogramm Die Eps öffnen aber das Logo wird nicht mit angezeigt nur die Schrift. Mir hatt mal einer gesagt das mann eben Bild und Vector Dateien irgendwie mit einander verschmelzen muss damit es als eine einzige Bilddatei erkannt wird. Es ist für mich notwendig die Daten in EPS abzuspeichern sonst kann das Druckprogramm nix mit anfangen. Wär cool wenn mir ein Pro helfen könnte ^^. + Punkte sammeln. Ich selbst bin Siebdrucker hab aber mit Digitaldruck noch nicht viel am Hut. Außerdem könnt ich mir dadurch wilde streitereien ersparen und Arbeitsklima würde besser werden

    mit freundlichen Grüßen
    Fadeaway :-)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Donalduck
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    754
    Womit wandelst du das denn von PDF nach EPS um?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    5
    mit Ilustrator 3

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    5
    hab grad gelesen das ich die Datenin vectoren wandeln muss. Habe Bild und Text und wenn es geöffnet wird sehe ich nur den Text ohne das Bild

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    5
    Es ist ja wichtig das die Daten 1 zu 1 wiedergegeben werden ohne das Schrift und Abstände Größen verändert werden oder das Logo fehlt

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von bobmalaria
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.174
    und was genau hat das mit latex zu tun?
    Mein Ball ist umgefallen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    5
    bin wohl im falschen blog gelandet dachte das is alles rundum Grafik und Daten usw.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von bobmalaria
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.174
    eigentlich nur latex bezogen. allerdings beschaeftigen sich hier zwangslaeufig viele mit vectorschriften+vektrografiken um hochwertige dokumente herzustellen.

    du bist vermutlich besser in einem illustrator forum aufgehoben.

    vielleicht liegt es auch am pdf. ich hatte in der vergangenheit schon erfolg nichtkonforme pdfs einfach nochmal in pdf zu speichern. dazu das pdf aufmachen und dann in einen pdf-drucker drucken. dannach mir diesem neuen pdf nochmal die eps umwandlung machen.

    ich musste das verwenden da pdf die aus word/powerpoint heraus gespeichert wurden irgendwie sonst nicht funktioniert haben.

    gruss
    Mein Ball ist umgefallen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •