Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: makeindex.exe - Programm Absturz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    3

    Exclamation makeindex.exe - Programm Absturz

    Hallo Community,
    nach nun mehr als 5 Stunden rumärgern mit dem makeindex Programm, wende ich mich einmal an euch.

    Und zwar habe ich ein Eclipse-Projekt, welches in Java geschrieben wurde und mit Git nachverfolgt wird. Jetzt habe ich seit meinen zwei letzten commits das Problem, dass ich jedes mal, wenn ich den Befehl makeindex aufrufe, jedes mal eine gewisse Anzahl an rejects auftauchen und dann das makeindex.exe-Programm abstürtzt mit der Meldung "Global purpose index processor has stopped working". Ich habe festgestellt, dass er zum Beispiel keine Enumerations mehr mag, was allerdings einen commit zuvor noch einwandfrei geklappt hat . Das alles hat zur Folge, das die schlussendliche PDF-Datei (pdflatex) völlig durcheinander ist, was den Index und das Inhaltsverzeichnis betrifft.

    Ich weiß nicht mehr weiter.


    Vielen Dank Euch im Voraus!

    Viele Grüße
    Kampfkeks

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bobmalaria
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.174
    hi,

    das scheint mehr ein programmier problem denn ein latexproblem zu sein, oder?

    du hast dir natürlich den unterschied (diff) zwischen deinen commits schon angeschaut, oder?
    Mein Ball ist umgefallen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von bobmalaria Beitrag anzeigen
    hi,

    das scheint mehr ein programmier problem denn ein latexproblem zu sein, oder?

    du hast dir natürlich den unterschied (diff) zwischen deinen commits schon angeschaut, oder?
    Ja schon, aber das Problem ist, die Dateien habe ich bei den commits nicht verändert und jetzt stürzt makeindex ab. Aktualisiert habe ich makeindex.exe auch nochmal und bereits neu installiert. Diese Datei funktioniert, sobald ich die hyperlinks rauslasse, also für das doxygen-Projekt als Option "LaTeX as intermediate format for PDF".
    Geändert von Kampfkeks (04-06-2013 um 14:20 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.326
    Wenn es vorher nicht abgestürzt ist, jetzt aber abstürzt, wirst Du wohl schon etwas verändert haben, was sich auswirkt. git unterstützt doch sehr schön, das Auffinden von Fehlern über die automatische oder halbautomatische Halbierungssuche (Stichwort git bisect, dazu gibt es diverse Tutorials und HowTos im Netz). Damit sollte der entscheidende Commit eigentlich leicht zu finden sein.

    BTW: Wenn das Inhaltsverzeichnis ebenfalls durcheinander ist, liegt das auch eher nicht an makeindex, weil das normalerweise nichts mit dem Inhaltsverzeichnis am Hut hat.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Wenn es vorher nicht abgestürzt ist, jetzt aber abstürzt, wirst Du wohl schon etwas verändert haben, was sich auswirkt. git unterstützt doch sehr schön, das Auffinden von Fehlern über die automatische oder halbautomatische Halbierungssuche (Stichwort git bisect, dazu gibt es diverse Tutorials und HowTos im Netz). Damit sollte der entscheidende Commit eigentlich leicht zu finden sein.

    BTW: Wenn das Inhaltsverzeichnis ebenfalls durcheinander ist, liegt das auch eher nicht an makeindex, weil das normalerweise nichts mit dem Inhaltsverzeichnis am Hut hat.
    Also ich kann garantieren, dass keinerlei Fehler seit meiner letzten Änderung zustande gekommen sind. Das ging ja vorher auch noch. Liegt das vielleicht an Git selbst?

    Das komische ist, dass es ja hauptsächlich bei Enumerations so viele rejected Hyperlinks gibt. Sonst eigentlich gar nicht. Wenn man die rejected alle wegbekommen könnte, würde wieder alles funktionieren. Insgesamt sind es gerade 11 rejected bei insgesamt 1030 Hyperlinks. (Aber ich verstehe immer noch nicht, warum diese aufgetaucht sind)

    Hier mal eine Enumeration Klasse:
    Wenn ich den fett markierten Teil ausklammere, kommt es zu keinem rejected mehr.

    Code:
    @SuppressWarnings("javadoc")
    public enum XmlAttributes
    {
      ENABLED("ENABLED"),
      APPLICATION("APPLICATION"),
      ORDER_NUMBER("ORDER_NUMBER"),
      NEED_FUNCTION("NEED_FUNCTION"),
      FUNCTION_NAME("FUNCTION_NAME"),
      LANG_CODE("LANG_CODE"),
      SKIPPED("SKIPPED"),
      TEST_COMPLETE("TEST_COMPLETE"),
      TEST_SUCCESS("TEST_SUCCESS");
    
      private XmlAttributes(final String text)
      {
        this.text = text;
      }
    
      private final String text;
    
      @Override
      public String toString()
      {
        return text;
      }
    }
    EDIT: Das Inhaltsverzeichnis an sich ist ja nicht durcheinander, sondern es gibt keine Seitenzahlen (am Anfang des Dokuments im Inhaltsverzeichnis) und das Glossar ist vollständig nicht vorhanden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Du bist hier in einem LaTeX-Forum. Ich zum Beispiel habe keine Ahnung, was du mit Enumerations meinst.

    Wenn du Hilfe von LaTeX-Kennern willst, da gib auch die nötigen LaTeX-relevanten Informationen. D.h. tex-, idx-, log-, toc-, ilg-, usw-Dateien. Dann kann dir vielleicht jemand sagen, ob du auf der LaTeX-Seite irgendwas falsch machst.

    Es bringt auch gar nichts, irgendwelche Spekulationen in den Raum zu werfen. Ja, es kann auch Git liegen. Es kann auch an der Raumtemperatur oder deinem Mainboard liegen. Aber ohne Daten kann man nicht entscheiden, was nun wirklich der Grund ist.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •