Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beamer als Prezi ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    3

    Beamer als Prezi ?

    Hi,

    Ich wollte fragen, ob Ihr denkt, es wäre möglich, Beamer-Präsentationen nach Prezi-Manier zu gestalten. Generell finde ich für "normale" Präsentationen Prezi eher nervig, weil meines Erachtens das Hin- und Herzoomen und Rotieren zu sehr vom Inhalt ablenkt. Aber genau jetzt stehe ich vor einem Problem, bei dem Prezi vorteilhaft wäre: Ich würde gerne eine große Mindmap präsentieren. Die Mindmap mit tikz zu erstellen ist nicht das Problem - allerdings ist die Mindmap einfach zu groß, als dass ich mir mit Zoomen innerhalb normaler Beamer-Slides behelfen könnte. Meine Idee war jetzt, die Mindmap auf beamerposter-Format zu erstellen und mich dann während der Präsentation mit hyperref-Links durch die Mindmap zu bewegen.
    Meint Ihr, das wird klappen / der Aufwand lohnt sich, bzw. habt Ihr eine bessere Idee? Ich könnte auch direkt in Prezi arbeiten, aber da bin ich noch sehr unerfahren und es wird wahrscheinlich viel Arbeit kosten, mich so weit einzuarbeiten, dass ich die "Corporate Identity" meiner Uni umsetzen kann ...

    Ich wär für jede Hilfe dankbar!
    eva

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    92
    finde das thema prezi-like Präsentationen mittels Latex/beamer zu erstellen auch interessant. Es scheint ein paar Ansätze zu geben aber nicht wirklich funktionierendes.

    Besonders interessant weil mit einem ersten Beispiel ist das hier:
    http://blog.ofset.org/ckhung/index.php?post/118a

    (oben aufs Beispiel klicken)

    wenn Du schon weiter gekommen bist (dein Beitrag ist ja nicht mehr ganz jung) poste doch bitte deine Erkenntnisse/Ergebnisse hier - das wäre klasse!!

    Viele Grüße

    HPVD

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •