Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Formular Zeit und Datum übergeben

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    1

    Unhappy Formular Zeit und Datum übergeben

    Hallo Zusammen,

    leider bin ich ein absoluter Anfänger im Bereich PHP und deswegen stark auf euch angewiesen.

    Ich habe ein Shoutbox Script (fertig aus dem Netz) welches Prinzipiell super funktioniert. Der User kann Nachrichten hinterlassen die in einer Textdatei gespeichert werden. Die Lösung ist zwar sehr Primitiv aber reicht mir völlig aus.
    Das einzige was mich stört ist, das ich keinen Hinweis auf Datum und Zeit des Eintrags bekomme.

    Hier mein Formular

    PHP-Code:
    <textarea name="input_text" cols="50" rows="10" onfocus="if(this.value=='Your text'){this.value='';}" onblur="if(this.value==''){this.value='Your text';}">Deine Nachricht</textarea>  
          <
    br />  
          <
    input type="submit" value="Senden!" /> 
    ich dachte ich könnte das damit verwirklichen

    PHP-Code:
    <?php  
    $timestamp 
    time();  
    $datum date("d.m.Y",$timestamp);  
    $zeit date("H:i",$timestamp); 
    ?>
    leider weiß ich nicht wie ich beides so zusammenfügen kann damit Datum und Uhrzeit vor die Nachricht geschrieben werden.

    Über eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.

    Vielen Dank

    Gerade habe ich noch folgendes gefunden

    PHP-Code:
    $shout['username'] = formatname($shout['username'], $shout['usergroup'], $shout['displaygroup']);
                         
    $shout['username'] = [color=red]$shout['time'] . ' ' '[/color]<<a href="member.php?action=profile&uid='.intval($shout['uid']).'">'.$shout['username'].'</a>>'
    aber auch hier weiß ich nicht wie ich das einbinden sollte
    Geändert von underscript (29-11-2012 um 15:03 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    14

    Formular Zeit und Datum übergeben

    Friedmann beklagt die pseudowissenschaftlichkeit der These einer genetischen Identitat dabei ist der Ansatz man sollte diesen Bereich volllig ausblenden und nicht wissenschaftlich untersuchen schlicht antiwissenschatlich und dient ausschlie?lich einer politischen Agenda.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •