Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Index: Eigene Stil-Datei in Hauptdokument einbauen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    361

    Index: Eigene Stil-Datei in Hauptdokument einbauen

    Liebes Forum,

    ist es eigentlich möglich eine eigene Stil-Datei für das Stichwortverzeichnis in das Hauptdokument von LaTeX zu integrieren, so dass man keine separate Datei braucht? Und falls, ja, wie geht das?

    Bei einigen Paketen ist ja so etwas möglich, wie bspw. in nomenclature, in der das Layout im Header definiert werden kann. Ein anderes Beispiel wäre auch pgfplots gemeinsam mit filecontents: Aus der Hauptdatei wird mit filecontents eine Hilfsdatei gebildet, die beim Kompilieren neugebildet wird (d.h. wenn die Datei mal gelöscht würde, wäre das nicht so schlimm, weil ja das Hauptdokument noch vorhanden ist).

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Ubuntu 14.04 LTS, Texstudio 2.6, TeX Live 2014 (manuell installiert)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bobmalaria
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.174
    hi,

    das einizige was ich wuesste, ist eben auch eine filecontents umgebung wie du bereits erwaehnt hast. auch bei nomencl ruft man eine *.ist stildatei auf, nur befindet diese sich im latex-baum und eben nicht im projektordner.

    ich glaube du wirst nicht umhinkommen entweder eine *.ist datei im projektordner oder latex baum zu haben oder eben eine solche datei durch filecontents zu generieren.

    gruss
    Mein Ball ist umgefallen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    361

    Thumbs up

    Super :-)

    Ich wusste gar nicht, was man alles praktisches mit filecontent so machen kann :-)
    Ubuntu 14.04 LTS, Texstudio 2.6, TeX Live 2014 (manuell installiert)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •