Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Kile-Einstellungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    St. Petersburg, Russland
    Beiträge
    2.468

    Frage zu Kile-Einstellungen

    Jetzt werde ich auch zur bösen Crossposterin!
    http://www.linuxforen.de/forums/show...24#post1797524
    Ich will einfach bloß den Ton bei den Warnmeldungen von Kile abschalten, weil der bei mir immer verzögert kommt. Ist zwar keine LaTeX-Frage, aber hier sind halt die Leute, die das Programm kennen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von cgnieder
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Herrenberg
    Beiträge
    254
    Ich arbeite seit Jahren mit Kile, aber das ist das erste Mal, dass ich was von einem Warnton höre. Bei mir (Kile 2.1.0 unter KDE 4.7.2, OpenSUSE 12.1) gibt es jedenfalls keinerlei Warntöne. Ich wüsste auch nicht, wo man die ein- oder ausstellen können sollte.

    Grüße
    Clemens

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bobmalaria
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.174
    hi,

    ich habe auch noch nie warntoene gehoert, koennte mir aber vorstellen das das etwas ist das im system allgemein einsgestellt ist und dann abgespielt wiord wenn ein fehler passiert. windows hat doch auch so einen super nervigen 'donggg' ton....
    evenuell macht das die ein aoder andere distribution unter linux auch so

    gruss
    Mein Ball ist umgefallen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    St. Petersburg, Russland
    Beiträge
    2.468
    Das dachte ich zuerst auch, aber a) warum kommt dann bei den ganzen Popup-Meldungen von LibreOffice und Konsorten nie ein Ton? und b) warum ist der Warnton bei Kile verzögert, während die Töne bei Skype z.B. sofort kommen?
    Ich dachte, das könnte vielleicht daran liegen, dass Kile ein KDE-Programm ist und ich es außerhalb von KDE benutze. Habe es allerdings auf die Schnelle nicht geschafft, Okular eine Popup-Meldung zu entlocken, um zu sehen, ob da auch ein Ton kommt und auch später.

    UPD: Okular gibt auch diesen Ton. Ich habe jetzt eine Warnmeldung hinbekommen, indem ich Okular angewiesen habe, eine Datei des falschen Formats zu öffnen. Die Verzögerung scheint mir zwar kürzer zu sein, aber vielleicht ist das Einbildung.
    Geändert von rstuby (26-10-2012 um 15:32 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.327
    Auch wenn Du keinen KDE-Desktop verwendest, kannst Du `systemsettings' starten, um die Systemeinstellungen zu ändern. Gleich oben links sollte dann das Modul "Einrichtung der Systemnachrichten" angezeigt werden. Eventuell muss man dann recht tief graben, bis man die richtige "Systemnachricht" findet, um ihr das Abspielen eines Klangs abzugewöhnen. Eventuell genügt es auch, alle Nachrichten auf "Signalton" statt Systemnachricht umzustellen und den Signalton mit einer Lautstärke von 0% anzugeben. Das weiß ich nicht. Ich habe das Problem nicht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    St. Petersburg, Russland
    Beiträge
    2.468
    Danke! Hat funktioniert!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •