Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: warnung bzgl. fonts

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    50

    warnung bzgl. fonts

    Hallo,

    Ich mochte ein Dokument nach einem vorgegebenen Template (.sty-Datei) in LaTeX verfassen. Mittlerweile schaffe ich es nun, dass ein Beispiel-Dokument kompilliert werden kann, aber ich erhalte noch folgende Warnung:
    Code:
    LaTeX Font Warning: Font shape `T1/lmr/m/fsc' undefined
    (Font)              using `T1/lmr/m/n' instead on input line 31.
    Kann mir jemand sagen, was diese Meldung bedeutet und wie ich dieses Problem beheben kann?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Mach ein Minimalbeispiel. Ohne kann ich nicht entscheiden, ob du die Meldung einfach ignorieren kannst.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Stefan_K
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.534
    fsc klingt nach faked small caps, also nach falschen Kapitälchen. Evtl. such mal im Template nach fsc oder \fscshape, dann weißt Du, wo es verwendet wird und kannst entscheiden, ob es von Wichtigkeit ist.

    Stefan

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    50
    Vielen Dank für diese Info. Wenn das nur "capitals" betrifft, scheint dies nicht so wichtig zu sein.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Stefan_K Beitrag anzeigen
    fsc klingt nach faked small caps, also nach falschen Kapitälchen. Evtl. such mal im Template nach fsc oder \fscshape, dann weißt Du, wo es verwendet wird und kannst entscheiden, ob es von Wichtigkeit ist.

    Stefan
    Die Warnung sagt au jeden, dass die Formatierung 'fsc' (das könnten small caps sein) nicht zur Verfügung stehen und durch 'n' also normal upright ersetzt werden. Musst du entscheiden ob das wichtig ist. Alternativ kannst du auch den Font wechseln, und auf einen umsteigen, der diesen Schriftschnitt anbietet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •