Zitat Zitat von Slevin Beitrag anzeigen
1. Bisher wurden statt der Umlaute irgendwelche kryptischen Zeichen eingefügt. Nun werden alle Umlaute einfach weggelassen (z.B. "Darber" statt "Darüber")
Dann sind entweder deine Umlaute (in dem Argument von \SelectInputMappings) anders kodiert als die restlichen Umlaute, oder aber das Paket selinput ist nicht installiert. (An dieser Stelle erneut der Hinweis, daß MikTeX auch so eingestellt werden kann, daß es fehlende Pakete automatisch installiert. AFAIK ist das auch das Standardverhalten.)

Ersterem könnte man abhelfen, indem man die Umlaute für \SelectInputMappings nicht selber eintippt, sondern sich aus dem Dokumenttext per Copy-Paste organisiert.

Zweiteres kann man beheben, indem man das Paket installiert.

Ansonsten wundere ich mich hier nur noch. Ich kenne mich mit Windows nur wenig aus, aber es muß doch einen Editor für Windows geben, der die Kodierung der Umlaute automatisch erkennt! Oder ein Tool (ähnlich recode unter Linux), welches einem die Umlaute für Windows/TeXnicCenter umkodiert!

(BTW: Mit welchem Editor wurde der Text ursprünglich verfasst?)

Außerdem muß doch das ursprüngliche \usepackage[...]{inputenc} zu den Umlauten im Text gepasst haben! Ein Übersetzen sollte also immer möglich sein, egal unter welchem Betriebsystem, zumindest exakt solange nicht irgendein Editor von dir der Meinung ist, es müsste die Umlaute eigenständig umkodieren.

Vielleicht solltest du den Originaltext nochmal herauskramen, den NICHT in irgendeinen dubiosen Editor laden, sondern auf der Kommandozeile per "pdflatex xxx.tex" übersetzen.

2. Es erscheinen 96 Fehlermeldungen. (alle posten??)
Die ersten reichen völlig, der Rest sind sicherlich nur Folgefehler.

P.S.: Kannst du folgendes Übersetzen:

Code:
\documentclass{article}
\usepackage{selinput}     % Halbautomatische Festlegung der Eingabekodierung
\SelectInputMappings{     % mit Hilfe ausgewählter Glyphen
  adieresis={ä},          % siehe http://partners.adobe.com/public/developer/en/opentype/glyphlist.txt
  germandbls={ß},
  Euro={€}
}
\begin{document}
ÄÖÜäöüß
\end{document}