Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tex Beamer slides in pdf

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    37

    Tex Beamer slides in pdf

    Hallo zusammen,
    ich benutze TeXLive Version Aug 2010 zum Erstellen von TeX Beamer slides. Die texe ich dann nach pdf. Wenn ich das pdf dann in Adobe X Professional öffnen und Seiten rauslöschen möchte aus dem pdf, klappt das nicht. Ich bekomme immer error messages.

    Das Problem liegt nicht an Adobe, denn das Rauslöschen klappt bei anderen pdfs ohne Problem.

    Was ist beim TeX Beamer slides pdf anders also bei einem "normalen" pdf?Wie kann das Problem lösen?

    Merci,
    Marcus

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    1.015
    Ich rate mal ins Blaue (ohne Kenntnis der Fehlermeldungen ): Adobe kommt mit den internen Verlinkungen nicht zurecht.

    Versuch mal, ob du mit einem alternativen Programm, z.B. PDFTK Builder, die einzelnen Frames extrahieren kannst. Damit hat es bei mir immer geklappt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    37
    Fehlermeldung in Adobe Professional X beim Seitenlöschen ist
    "Beim Lesen dieses Dokuments ist ein Problem aufgetreten (16)"

    Ich habe Deinen Vorschlag versucht, aber beim Speichern in pdftk builder kam immer der Fehler
    Operation failed.
    Error number: $00000001
    Error: Failed to open PDF file:
    Errors encountered. No output creates.
    Done. Input errors, so no outpu created.

    Habe daher PDF Desktop Repair Tool (Demoversion auf www.pdfstore.de) verwendet, um die Datei zu reparieren. Die schien aber in Ordnung gewesen zu sein. Beim Laden der Datei dann in Adobe Professional X und beim Versuch, Seiten zu lösen, ging es dann einigermassen und trotz Anzeigen von Problemen. Keine ideale Lösung, aber immerhin.

    Wenn Du noch Ideen dazu hast, bin ganz Ohr !

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •