Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CSS: Text *unter* Bild umbrechen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    18

    [Erledigt] CSS: Text *unter* Bild umbrechen

    Moinsens,

    ich habe von einem Kunden ein etwas schwierigeres Problem auf den Tisch bekommen.

    Ausgangssituation: der Kunde wünscht eine Seite mit jeder Menge Text und einem großen Bild an der rechten Seite - so weit, so gut ...
    Das Bild soll ca. 45% vom div groß sein und der Text soll links neben dem rechtsbündigem Bild fließen - auch alles noch in Ordnung

    Nun soll aber, wenn das div nicht breit genug ist (kleiner Bildschirm, Browser nicht auf Vollbild), der Text nicht elendig schmal neben dem Bild erscheinen sondern ab einer bestimmten Breite nach unten rutschen.
    Oder andersrum gesagt, ist der Bildschirm zu klein haben wir oben das Bild und unten den Text. Wird der Bildschirm größer soll das Bild nach rechts rutschen und der Text nach oben neben das Bild.


    Ich habe an der Stelle schon eine Weile gebastelt - viel ausprobiert mit div in div und CSS-Positionierung - aber so richtig will es mir nicht gelingen, diesen Wunsch umzusetzen.

    Ich hatte auch schon dran gedacht, zwei divs zu erstellen, die inline dargestellt werden (1. Bild, 2. Text) - wenn man die mit einer bestimmten Mindestbreite versieht, sollte der Browser ja irgendwann mal das div mit dem Text in die nächste Zeile umbrechen - aber auch das will mir nicht so recht gelingen.


    Hat von Euch vielleicht jemand einen Tipp, wie man das umsetzen kann?
    Geändert von nyphis (06-01-2012 um 21:28 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •