Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Entwickler für Compiler

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    54

    Suche Entwickler für Compiler

    Nachdem ich in meine VM Nano die Funktionen für Multithreading eingebaut habe,
    denke ich ist es an der Zeit einen Compiler für die VM zu schreiben.

    Bisher wird Assembler als Sprache für die VM verwendet, und in den Bytecode umgewandelt.
    Das habe ich damals so gemacht, weil sich ein Parser für einen Assembler noch relativ leicht in C schreiben lässt.

    Das hat halt leider den Nachteil, dass große Programme nur noch schwer lesbar und wartbar sind.

    Jetzt würde ich gerne einen Compiler entwickeln der Nano Assemblercode ausgibt.
    Also quasi als Frontend für den Assembler.
    Nur alleine schaffe ich das nicht. Wer hätte da Interesse dran zu helfen?

    Das Projekt ist hier: http://www.jay-t.de/nano/index.html

    Ich denke mal das wäre ein interessantes Projekt, einen Compiler zu entwickeln.
    "... der Großteil hier hat einfach keine Lust, jede Pore einer Brotscheibe mit Butter auszuschmieren." - Susu

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    54
    Habe es alleine hinbekommen: .
    Den Compiler nenne ich N. Ausprobieren kann man den via Subversion checkout.

    Der Compiler ist jetzt fast fertig: hat if, else, endif und for, next Schleifen.
    Inline Assembly. Kann Assembly Funktionen in N einbinden.
    Unterstützt das Multithreading der VM: hat lokale, globale und Thread private Variabeln.

    Die Lines Grafik Demo habe ich als N Programm neu geschrieben und ein paar Bugs im Compiler behoben.
    "... der Großteil hier hat einfach keine Lust, jede Pore einer Brotscheibe mit Butter auszuschmieren." - Susu

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •