Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit TexWorks-Editor mein Latex-Dokument in ein PDF kompilieren lasse, ist auf 4 von 39 Seiten die Schrift deutlich fetter und verwaschener als auf anderen Seiten. Auch Bilder auf diesen Seiten sind unscharf. Zur Verdeutlichung habe ich mal einen Screenshot angehängt, welcher unten eine normale Seite zeigt und darüber das Ende von so einer komsich aussehenden.

Ich habe keine Erklärung für das Phänomen, denn an den betreffenden Stellen ändere ich auch nichts an der Schriftart oder ähnliches.

Hat jemand eine Idee, an was das Problem liegen könnte oder wie man es beheben kann?

In einem Minimalbeispiel ist es mir leider nicht gelungen, den Fehler zu reproduzieren, aber ich hänge mal noch meinen Dokumentkopf mit an:

Code:
\documentclass[12pt,a4paper, bibtotoc, abstracton]{scrreprt} 
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{amsmath, amssymb, booktabs, caption, graphicx, graphics, grffile, inputenc, latexsym, longtable, makeidx, morefloats, multicol, nameref, ragged2e, setspace, subfigure, supertabular, tabularx, textcomp,  titlesec, url, verbatim, wrapfig}
\usepackage[english, ngerman]{babel}
\usepackage[left=2.7cm, right=2cm, top=0.8cm, bottom=1.0cm, headheight=1.0cm, footskip=1cm, headsep=1cm, includeheadfoot]{geometry}
\usepackage[colorlinks=false, pdfborder={0 0 0}]{hyperref}
\usepackage[automark, headsepline, plainheadsepline]{scrpage2}
\usepackage{blindtext}
\usepackage[section]{placeins}

\setlength{\parskip}{3pt}

\pagestyle{scrheadings}
\clearscrheadfoot
\ohead[]{\headmark}
\cofoot[\pagemark]{\pagemark}

\urlstyle{same}

\renewcommand*\chapterheadstartvskip{\vspace{-30pt}}
\renewcommand*\chapterheadendvskip{\vspace{10pt}}

\onehalfspacing

\begin{document}
\chapter{Blindtext}
\Blindtext
\end{document}