Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: User ID aus Active Directory umrechnen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    302

    Question User ID aus Active Directory umrechnen?

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, das ich auch nach dem Lesen "mehrerer" Internet Einträge nicht lösen kann:
    Ich habe eine LDAP Abfrage für Domänenbenutzerdaten (Microsoft AD) erstellt, soweit so gut. Das Result ist auch valide und bitte mir (fast ) alle Informationen.
    Das Wichtige für mich ist, dass ich die UserID (objectSid) nutzen kann, die, so wie ich lass und schon versuchte, entpackt und von Binär in Hex umgerechnet werden muss. Als Abfrage Ergebnis bekomme ich aber stehts nur Hieroglyphen angezeigt, auf die ich die Berechungen und Umwandlungsformeln ausgeführt habe, die ich im Netz fand, aber das Ergebnis ist nicht zufrieden stellend.
    Hat jemand von euch dieses schon einmal gemacht und kann mir ein Tipp, geben? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Zwischenzeitlich habe ich noch ein weiters Beispiel gefunden (Link: http://l3rady.com/2009/09/15/php-get...dap-objectsid/), leider funzt das auch nicht bei mir.
    Ich vermute, dass das gelieferte Ergebnis von der objectSid aus dem AD in meinem Fall im Eimer ist. Es kommen ja auch nur, wie schon beschrieben, Hieroglyphen zurück. Der Debbuger zeigt sie mir jedenfalls so an?
    Geändert von Jor (08-10-2011 um 20:07 Uhr)
    Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    302
    Hallo zusammen,
    danke für euer Interesse an meiner Problem. Ich habe den ob genannten Code (siehe Link, danke an den Autor!) nochmals gecheckt und siehe da, es funzt! Anscheinend hatte ich einen Schreibfehler bei der Konfiguration der Zugriffsdaten.
    Der Thread ist somit erledigt und kann geschlossen werden.
    Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •