Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: XeTeX und paperTeX: Wrong DVI mode driver option 'dvips'

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    24

    XeTeX und paperTeX: Wrong DVI mode driver option 'dvips'

    Hallo,

    ich würde gerne XeTeX und paperTeX zusammen nutzen. PaperTeX ist eine Dokumentenklasse, mit der (einfache) Zeitungen erstellt werden können. Als LaTeX/pdfTeX kompiliert klappt alles super; wenn ich meine Beispieldatei aber nach XeTeX umschreibe und setze, bekomme ich den Fehler:
    Code:
    (/usr/local/texlive/2011/texmf-dist/tex/xelatex/xetexconfig/hyperref.cfg)
    
    ! Package hyperref Error: Wrong DVI mode driver option `dvips',
    (hyperref)                because XeTeX is running.
    PaperTeX ist für XeTeX leider nicht ausgelegt. Besteht trotzdem die Möglichkeit, dass irgendwie hinzubiegen?
    Geändert von Coati (02-10-2011 um 14:28 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von mechanicus
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.944
    Hi,

    NEU:
    Das klappt doch nicht (vermute ich). Du musst papertex.cls manuell bearbeiten und die pdf-Abfragen und die zugehörige Übergabe der veralteten Optionen dvips/pdftex manuell löschen.

    ALT:
    packe folgendes vor \documentclass:
    Code:
    \RequirePackage{filecontents}
    \begin{filecontents*}{ifpdf.sty}
    \newif\ifpdf
    \pdftrue
    \end{filecontents*}


    Gruß
    Marco
    Geändert von mechanicus (02-10-2011 um 16:44 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    24
    Besten Dank, hat geklappt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •