Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Technischedokumentation

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    33

    Technischedokumentation

    Hallo,

    ich habe bei uns in der Firma die Aufgabe erhalten mich mit dem Thema Technischedokumentation auseinander zusetzen. Es geht Primär um zwei Arten der Dokumentation. Wir sind ein Software unternehmen im Embedded-Bereich und es sollen meist die Anforderungen sowie die Software und auch "Handbücher" erstellt werden. Mir sind auf die schnelle DocBook und Latex eingefallen, beise sollten sich auch brauchbar mit doxygen kombinieren lassen. Kennt ihr eventuell noch gute Tools für diesen Zweck? Oder habe Ihr erfahrung mit DocBook oder Latex für _diese_ Anwendungsfälle?

    Grüße

    iluminat23

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    3
    Hallo !
    Setze alles an Dokumention einer Software immer in Latex. Für die Softwaredokumentation selber verwende ich auch hauptsächlich Doxygen. Versuche aber immer die gesammte Softwaredokumenation mit Doxygen zu lösen. Es ist aber auch möglich aus Dogygen Latex code zu erstellen. Diesen kannst du dann problemlos mit anderen Dokumenten verbinden. Für die requirements specification verwende ich ebenfalls Latex. Geschickte Makros erleichtern die verfolgbarkeit der Requirements über den gesammten Lebenenszyklus der Software.
    Wenn du magst kann ich dir ja mal meine Templates zuschicken (Michael_Rathmair@yahoo.com).
    L.g. Michi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •