Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nicht verlinkter Link (Firefox 6)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Helsinki
    Beiträge
    154

    Question Nicht verlinkter Link (Firefox 6)

    Moin,

    ich sitze gerade vor einem Fehler im Mozilla Firefox 6.0, den ich mir einfach nicht erklären kann. Ich habe mehrere ähnliche Seiten, unter anderem diese beiden:

    http://www.cs.helsinki.fi/u/lubbers/...ps/jpg/2011-1/
    http://www.cs.helsinki.fi/u/lubbers/...ps/jpg/2010-4/

    Beide Seiten sind komplett valide (XHTML 1.1 + CSS 2.1), allerdings gibt es das folgende Problem, dass es eigentlich nicht geben dürfte.

    Ganz unten auf der Seite sind die beiden Validation-Icons und bei 2010-4 sind die verlinkt (wie es sein soll) und beim 2011-1 nicht und das kann ich mir nicht erklären.

    Als Hinweis, der evtl. etwas mit dem Problem zu tun haben könnte (wüsste jetzt aber selbst nicht wie) sollte ich noch sagen, dass die beiden Seiten unterschiedliche CSS Stylesheets verwenden.

    Im IE 9 tritt das Problem nicht auf.

    Fällt euch dazu etwas ein?

    Viele Grüße,

    Liberty
    Friedliebender Soldat im ganz persönlichen Auslandseinsatz

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Weil das div:Eltern Element das Style Prädikat absolute besitzt, aber die komplett Erforderliche Größenangabe fehlt. Werden die Kind Element in der z-Ache überdeckt.
    Die Prädikate absolute|relative erfordern immer ein witdh und height
    Grundlegende Info: DIV besitzt im Gegensatz z.B.: td keine Erbenden Eigenschaften.
    Geändert von undefined (09-09-2011 um 20:37 Uhr)
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    xhtml Debugger

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Helsinki
    Beiträge
    154
    Moin,

    kaum weiß man, wonach man suchen muss, schon findet man's... Beim alten CSS habe ich ja die div's nebeneinander und nicht übereinander gelegt. Warum ich letzteres jetzt getan habe, erschließt sich mir selbst nicht mehr.

    Auf jeden Fall danke, ich hätte da noch Tage draufstarren können, ohne den Fehler zu sehen!

    Einen schönen Abend noch!

    Mfg, Liberty
    Friedliebender Soldat im ganz persönlichen Auslandseinsatz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •