Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: dinat

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    10

    dinat

    hallo, ich nutze dinat. o.k., es ist alt, aber es löst die meisten meiner probleme.

    da ich zwei literaturverzeichnisse habe, hätte ich gern die label im text, die von bibitem erzeugt werden, des einen literaturverzeichnisses anders als die des anderen literaturverzeichnisses gestaltet. ich denke es ginge zur not über die bbl-datei. aber vielleicht gibt es eine einfachere möglichkeit, die autoren kursiv zu schreiben.

    zwar kann biblatex das, aber meine tests haben ein anderes problem zu tage treten lassen. mir scheint dort die key-präferenz nicht ganz meinen anforderungen zu genügen. diesen effekt hatte ich auch schon beim testen anderer literaturstyls. d.h. gibt man im keyfeld tomate ein, dann wird nicht tomate, sondern tomate jahr gesetzt oder es geht, wenn man das jahr weg lässt, halt gar nicht. falls ich hier falsch liege, würde es mich freuen.

    zwei fragen, zweimal dank an die, die antworten haben.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    10
    Ich wandel die zweite Frage mal in eine Bitte um: Wer da draußen könnte bitte, wenn er ein lauffähiges Biblatex hat, testen, ob, wenn man einen key vergibst, aus diesem das label in der Fußnote gebildet wird. Außerdem müßte die Priorität für die alphabetische Einordnung beim Keyfeld liegen. Also im Text sollte das Label "Tomate" stehen und unter Tomate sollte der Literaturtitel im Literaturverzeichnis einsortiert sein.
    Danke schon einmal für die Mühen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •