Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: andere Abstände Miktex 2.7 und Miktex 2.9

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    6

    andere Abstände Miktex 2.7 und Miktex 2.9

    Hallo,

    ich benutze MikTeX 2.9, für einen Freund habe ich (TeX-Support ) ein Dokument von ihm auf meinem System kompiliert. Er hat noch MikTeX 2.7, die Version vom TeXnicCenter ist auf beiden Rechnern gleich (1.0).

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen der chapter-Überschrift und dem Text im "2.7-Dokument" fast 2 Zeilen größer ist als im "2.9-Dokument". Andere Ursachen als die andere Miktex-Version kann ich eigentlich ausschließen.

    Ist das normal/bekannt?
    Sein Rechner würde eine Neuinstallation von MikTeX 2.9 vermutlich nicht mehr überstehen, kann ich ihm trotzdem helfen?
    Mit dem kleineren Abstand würde ein bestimmtes Kapitel noch auf eine Seite passen, was echt gut wär.

    Gruß,
    hesa.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von sommerfee
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    1.603
    Bitte ein Minimalbeispiel[1] dazu basteln, und dann dieses mit den beiden Logdateien (also einmal unter 2.7 und einmal unter 2.9 übersetzt) posten.

    Ansonsten bleibt uns nur die Glaskugel, und zumindest meine ergibt z.Z. nur ein schwammiges Bild. Es kann alles mögliche die Ursache sein, ein Fehler in einem der verwendeten Paketen, eine undokumentierte Anwendung eines Paketes, welche jetzt solche Seiteneffekte zeigt, eine (beseitigte oder neue) Inkompatiblität zwischen zwei Paketen, ...

    P.S.: Läuft das Dokument eigentlich fehler- und warnungsfrei durch?

    [1] http://www.minimalbeispiel.de/

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Miktex kommt mit tausenden Paketen, die von verschiedenen Leuten geschrieben wurden und viele davon werden aktiv weiter entwickelt. Es ist immer möglich, dass sich dein Dokument nach einen Update eines derartigen Paketes ändert.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •