Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SQL Abfrage Aktionsanzeige einblenden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    302

    SQL Abfrage Aktionsanzeige einblenden

    Hallo *.*,

    seit einiger Zeit schlage ich mich mit der Umsetzung einer Aktionsanzeige herum, ich möchte während der Ausführung einer SQL Abfrage ein animiertes Gif auf einer bestimmten Bildschirm Position anzeigen. Ich habe gegoolt aber nichts gefunden, meine eigenen Versuche sehen nicht sehr prächtig aus, da, wenn die Abfrage fertig ist und die neue Seite geschickt wird, diese dann nicht mehr angezeigt wird, sondern mein Pic weiter auf dem Bildschirm glänzt...
    Bei "phpMyAdmin" wird auch genauso etwas gemacht, beim Abschicken eines SQL's, ich habe mir auch den Quellcode angeschaut, aber... boh...
    Hat jemand von euch eine Beschreibung oder ein Beispiel wie ich das umsetzen könnte? Ich würde mich sehr freuen...
    Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2002
    Beiträge
    496
    mh,. ich kenne mich nicht ganz genau damit aus, aber in diesem zusammenhang ist doch JSON sehr oft erwähnt oder? bzw. asynchrone datenübertragung.
    es gibt da ja auch so java-scripts die dir auch schon einiges zur verfügung stellen. jQuery ist hier wohl recht oft im gespräch. vielleicht solltest du mal in diese richtung suchen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    302
    Hi quinte17,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte garnicht gedacht, dass meine Frage so ein speziellen Bereich anspricht. Javascript wird sicherlich ein Teil, bzw. der Teil der Lösung sein, aber wie?
    Ich werde mir die von dir genannten Punkte anschauen, JSON habe ich bei einem Projekt einmal verwendet, um Daten zwischen PHP und Javascript auszutauschen, mit JQuery habe ich noch nicht gearbeitet, werde es mir aber anschauen.

    Ich denke, dass der Thread hier geschlossen werden kann und ich werde schauen ob ich im Javascript Forum noch einmal die Frage stelle.
    Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •