Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Idee Thema Dipl.ARbeit

  1. #1
    Henrik
    Gast

    Idee Thema Dipl.ARbeit

    Morgen... jetzt mal eine ganz andere Frage bzw. ich suche eine Anregung. Studiere Medieninformatik und suche händeringend nach einem interessantem Thema für die Diplomarbeit und mir fällt aber nichts gutes ein!

    Ich habe schon mal eine interessantes Thema gefunden (gibt es schon..) -> Software Engineering Konzepte in PHP - allerdings findet hier eine Untersuchung statt und ich hätte gerne einen konkreten Praxisbezug...

    Da ich aber noch nie eine Dipl. Arbeit geschrieben habe und ich von Seiten der Hochschule eigentlich gar keine Unterstützung erhalte, weiß ich gar nicht genau, wo hier die Gefahren / Schwierigkeiten sind - bei den unterschiedlichen Themen?!

    Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee für mich oder kann mir hilfreiche Tipps geben ----> wäre unendlich DANKBAR!!!!

    BG

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von BlueJay
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    825
    Hallo Henrik,

    Zu meinen Zeiten war es üblich, von Lehrstuhl zu Lehrstuhl und von Arbeitsgruppe zu Arbeitsgruppe zu marschieren, ob jemand eine Diplomarbeit für einen hat.
    Bei einer Diplomarbeit bekommst Du die Aufgabe gestellt und musst Dich daran beweisen.
    Meist haben die Profs einen Draht zur Industrie, und da fallen immer Themen ab.

    Beliebte Diplomarbeiten waren damals, Interfaces (z.B.MIDI/Synthesizer-Steuerprogramme) für irgendwelche Exoten zu schreiben. Das Ganze ist allerdings etliche Jährchen her.

    Gruß,
    Ulrike
    Geändert von BlueJay (27-01-2011 um 12:21 Uhr)
    Eigentlich ganz einfach, wenn man's weiss!

  3. #3
    Stroker89
    Gast
    Huhu schau dir doch mal HipHop an :-) hört dich komisch an ist aber eine Programm dass Facebook sehr aktiv benutzt um php in c++ Code umzuwandeln :-) um somit die serverlast halbieren. Wäre denk ich mal ein super Thema :-) und vor allem interessant.

    Gruß Martin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •