Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Datenbankverbindung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    93

    Problem mit Datenbankverbindung

    Hallo,
    für einen Blog (fast eher ein Gästebuch) nutze ich die Datenbank von db4free.net. Es lief auch immer alles ohne Probleme, aber seit einer Woche habe ich immer Schwierigkeiten mit der Verbindung zur Datenbank. Die Seite aktualisiert sich jede Minute automatisch, also wird jede Minute die Anfrage an die Datenbank gesendet, damit die neuesten Einträge angezeigt werden. Dabei kommt es seit neuem bei fast jeder Anfrage zu folgender Fehlermeldung:

    Code:
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111 in /.../connect.php on line 15
    DB-Server nicht erreichbar
    Das "DB-Server nciht erreichbar" kommt aus meinem Befehl "or die", den Text habe ist also selber eingetragen. Aber aus den anderen Fehlermeldungen werde ich nicht schlau. Beim googlen bin ich immer darauf gestoßen, dass die DB da wohl ein Problem hat. Aber bei mir hätte die Datenbank dann schon nen Problem seit ungefähr ner Woche.

    Kann auch nen Fehler bei meinem connect, meiner Anfrage oder meiner Tabelle in der Datenbank solche Fehler verursachen?

    Der Fehler tritt ja auch nicht immer auf, ab und zu funktioniert ja alles.


    Hoffe, ihr versteht was mein Problem ist
    asterix88

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    657
    könnte ein netzwerkproblem sein

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    93
    ok, wenn es das ist, kann ich da ja auch nichts für denke ich, die datenbank sowie die php sachen liegen ja im intetnet....

    hab auch ne neue fehlermeldung...

    Code:
    MySQL server has gone away
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /.../index.php on line 92

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Fehler 111 findest du in help_topic
    Code:
    mysql> use mysql
    Database changed
    mysql> show tables;
    +---------------------------+
    | Tables_in_mysql           |
    +---------------------------+
    | columns_priv              |
    | db                        |
    | event                     |
    | func                      |
    | help_category             |
    | help_keyword              |
    | help_relation             |
    | help_topic                |
    | host                      |
    | ndb_binlog_index          |
    | plugin                    |
    | proc                      |
    | procs_priv                |
    | server_access             |
    | servers                   |
    | tables_priv               |
    | time_zone                 |
    | time_zone_leap_second     |
    | time_zone_name            |
    | time_zone_transition      |
    | time_zone_transition_type |
    | user                      |
    | user_info                 |
    +---------------------------+
    23 rows in set (0.04 sec)
    
    mysql> SELECT * FROM help_topic WHERE (help_topic_id=111);
    +---------------+------+------------------+--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+---------+------------+
    | help_topic_id | name | help_category_id | description                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  | example | url        |
    +---------------+------+------------------+--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+---------+------------+
    |           111 | SET  |               25 | Syntax:
    SET variable_assignment [, variable_assignment] ...
    
    variable_assignment:
          user_var_name = expr
        | [GLOBAL | SESSION] system_var_name = expr
        | [@@global. | @@session. | @@]system_var_name = expr
    
    The SET statement assigns values to different types of variables that
    affect the operation of the server or your client. Older versions of
    MySQL employed SET OPTION, but this syntax is deprecated in favor of
    SET without OPTION.
     |         | set-option |
    +---------------+------+------------------+--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+---------+------------+
    1 row in set (0.03 sec)
    
    mysql>
    Geändert von undefined (08-11-2010 um 16:27 Uhr)
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    xhtml Debugger

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    93
    aha
    was mache ich jetzt damit?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    93
    erledigt ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •