Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funktion nur auf Knopfdruck - welche Sprache nötig?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    48

    Funktion nur auf Knopfdruck - welche Sprache nötig?

    Hallo zusammen,

    ich hab auf einer PHP-Seite eine umfangreiche Rechenfunktion eingebaut.
    Die funktioniert soweit auch, belastet durch den Rechen-Umfang aber den schnellen Umgang mit der Seite.

    Jetzt möchte ich irgendwie erreichen, dass die Rechenfunktion zwar auf der Seite eingebaut bleibt, aber die Berechnung nur dann vorgenommen wird, wenn man einen Button anklickt.

    Zur Berechnung müssen Daten von verschiedenen Stellen über PHP-Funktionen geholt werden.
    Es wäre sehr wünschenswert, wenn durch die Berechnung die Seite nicht verlassen oder neu geladen werden müsste.
    Ebenso würde die Seite übersichtlicher werden, wenn durch die Berechnungsaufforderung die Fläche / der Platz, den die Ergebnisse einnehmen, erst eingeblendet werden.

    Gerade mit dem Problem, dass ich die Seite nicht neu laden möchte (sondern nur die Daten holen und berechnen möchte), dachte ich zuerst an AJAX oder Javascript.

    Welche Sprache würdet ihr mir denn dazu empfehlen ?


    Danke und Gruß
    Andreas
    Geändert von AndreasMeier (08-09-2010 um 10:59 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    16
    Ich bin zwar kein Experte, aber mein erster Gedanke war auch JavaScript bzw. Ajax, besonders wenn nur bestimmte Teile deiner Webseite nachgeladen werden sollen.

    JavaScript bietet da ja glaube ich eine Funktion wie z.B. onClick()...

    Schau dir doch mal jQuery an (http://jquery.com), das bietet ne Menge Funktionen, gerade wenn es um Ajax geht.
    Have you tried turning it off and on again? Are you sure it's plugged in?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    48
    Ok, danke für die Bestätigung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •